Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Mittelmeer ab/ bis Marseille (Frankreich) vom 15.04.18 bis 22.04.18 mit der MSC Opera
Zeitraum:April 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Anke A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Für jung und alt , alles vorhanden.

Kabine

Bett sehr gut geschlafen.TV Flachbildschirm sehr gut .Mit 3 Deutschen Sendern toll. Ein DVD Sender. Bad super.

Gastronomie

Wir waren immer im Buffetrestaurant, hat uns toll gefallen. Wenn man früh genug zu den Mahlzeiten oder später geht, kann man sich einen Tisch am Fenster noch aussuchen. Ansonsten sehr voll wie auf jeden anderen Schiff auch. Essen hat uns gut gefallen.

Entertainment & Unterhaltung

Theater toll und am Pool klasse Tanz und Spielshow, danke an das super Team. Macht weiter so. Auch einiges auf Deutsch, toll.

Sport & Wellness

Pool gleich 2 und dazu noch ein Kinderpool. Fitnisscenter auch vorhanden leider nicht genutzt..

Service, Check-in & Check-out

In Marseille sehr lange Wartenzeiten beim einchecken trotz Nummervergabe. Sowie in Malta beim Landgang beim Check in Wahnsinn Schlange. Nettes Personal, kam mit Regenmäntel. Check -out super
Tipps und Empfehlungen:
Beim Landgang in Malta zu wenig Zeit .Dadurch kommen alle auf einmal zurück. Check -in Marseille mehr Kontrolle bei Zahlenvergabe weniger Leute durchlassen. Durch die Priorität Fahrgäste, die auch ständig vor durften, standen wir ewig in Schlange. Stau wegen Kontrolle. Checkschalter ging schnell und Foto. Hatten wir so noch nie erlebt.
Abschließendes Fazit:
Super Kreuzfahrt ,immer wieder.
Top