Einzelbewertung MSC Meraviglia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2017/2018 mit der MSC Meraviglia
Zeitraum:Januar 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Gerd K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Durch die Größe des Schiffes und die Anzahl der Gäste in einigen Bereichen sehr laut und unruhig.

Kabine

Sehr gutes Kabinenpersonal. Sauber, schnell und zuverlässig. Immer alles ok.

Gastronomie

In den Restaurants war Alles in Ordnung. Nur das Personal im SB Restaurant war völlig überfordert bzw. unterbesetzt oder hatte keine richtigen Anweisungen. Nicht abgeräumte Tische und wegschauende Kellner waren die Tagesordnung.

Entertainment & Unterhaltung

Gute Shows. Leider meistens viel zu laut. Ein ständiges kommen und gehen der Gäste verbreitete dazu eine gewisse Unruhe und schmälerte das Erlebnis.

Sport & Wellness

Wurde von uns nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Alles in Ordnung. Schnell und reibungslos wie immer
Tipps und Empfehlungen:
Das Konzept der Beschallung in den öffentlichen Bereichen sollte nochmal überdacht werden. Meistens zu laut und das überall. Eine Unterhaltung in den Bars und Kaffees fiel manchmal schwer. Auch fanden wir und einige andere Mitreisende, dass die Anzahl der Sitzgelegenheiten in den Bars nicht ausreichend war.
Abschließendes Fazit:
Sehr schöne Reise und tolle Ziele. Auch das Wetter spielte mit. Was will man mehr.
Top