Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik mit Barbados, Martinique und St. Kitts ab/ bis Fort de France im Winter 2017/2018 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Januar 2018
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Bernd A.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:11
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabinen und Betten hervorragend und groß. Das Schiff selbst ist allerdings etwas zu groß. Die graue Farbe des Theaters ist nicht so schön. Allerdings waren die Shows und die Qualität der Musiker ausgezeichnet. Das Restaurant Red Velvet ist wunderschön, schon wegen der roten, sehr körpergerechten Samtstühle. Im Gegensatz zu Costa gibt es auf Wunsch als Nachtisch Eis im Restaurant und rund um die Uhr im SB-Restaurant Eiswasser, Tee u.a.. Man braucht deshalb kein überteuertes Getränkepaket. Die Exkursionen sind - wie auf allen Schiffen - überteuert, aber es gibt ja stets die Möglichkeit, sehr günstig mit Taxis zu fahren, gerade in exotischen Ländern. Man kann daher ohne Weiteres die Nebenkosten sehr gering halten.

Kabine

Sehr angenehme und große Balkonkabine mit tollen, hohen Betten und dicken Matratzen. Sehr rückengerecht!

Gastronomie

Sehr reichlich und in der Regel gut, aber Wurst und Käse zum Frühstück sehr eintönig und qualitativ mäßig. Sehr gutes Personal im Restaurant. Man bekommt soviel man will und wird sehr gut bedient.

Entertainment & Unterhaltung

Mehrere hervorragende Shows und täglich recht gute klassische Darbietungen im Theater. Alle Musiker waren überraschend gut und professionell, was auf Schiffen nicht selbstverständlich ist! Herausragend war die Rock'n Roll Show abends unter Beteiligung des Kreuzfahrtdirektors, eines hervorragenden Musikers!

Sport & Wellness

Gute Fitnessgeräte. Wellness-Anwendungen viel zu teuer, wie auf allen Schiffen, daher keinen Gebrauch gemacht!

Service, Check-in & Check-out

Verlief erstaunlich rasch und völlig problemlos. Eigentlich so gut wie noch auf keinem Schiff.
Tipps und Empfehlungen:
Keine überflüssigen Ausgaben tätigen, sich von Spielbank und Shops fernhalten und lieber die schöne Kreuzfahrt genießen!
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne, rundum gelungene Kreuzfahrt. Wir konnten auch die Vorteile als MSC Voyagers Club Gold-Card Inhaber genießen. Im Gegensatz zu MSC hat uns Costa vor ca. 2 Jahren plötzlich sämtliche unserer jeweils ca. 7000 Punkte beim Costa Club bis auf einen einzigen gestrichen! Ich werde daher künftig MSC gegenüber Costa klar bevorzugen!
Top