Einzelbewertung AIDAprima

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Positionierung ab Hamburg (Deutschland) bis Las Palmas/ Gran Canaria (Spanien) vom 04.11.2017 bis zum 18.11.2017 mit der AIDAprima
Zeitraum:November 2017
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Positionierung
Ihr Name:Annett S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Der anfängliche "plastische" Eindruck, dieser zieht sich durch das gesamte Schiff, weicht, wenn man die perfekt aufeinander abgestimmte Innenausstattung des Schiffes erkennt. Alle Details sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Anzahl der Passagiere verteilt sich gut auf der Gesamtfläche des Schiffes - man kann dem Trubel entgehen oder Teil dessen sein. Ein absoluter Pluspunkt ist die Sauberkeit in allen Bereichen, zu jeder Zeit. Der SPA Bereich ist herrlich und trägt ebenfalls zur Erholung auf dem Schiff bei.

Kabine

Wir hatten uns bewusst für eine Innenkabine entschieden, waren aber skeptisch. Die Ausstattung der Kabine auf kleinstem Raum ausreichend. Ein Sessel oder Tisch leider nicht vorhanden. Tagsüber ist der Aufenthalt in der Kabine nicht empfehlenswert. Wer schnell seekrank wird sollte, wie wir, eine Kabine "Mitte / Mitte" des Schiffes wählen, hier ist das Schiff am stabilsten und der Wellengang besser zu ertragen.

Gastronomie

Das neue Gastronomie Konzept ist viel besser als das der bisherigen AIDA Schiffe. Auf der Prima kann man zusätzlich zu den Buffet-Restaurants auch a la Carte Restaurants nutzen und wird bedient :-) die Getränke sind nicht enthalten. Wenn man im Besitz einer Getränkekarte ist, werden diese hierüber gebucht. In den "Bedien-Restaurants" kann man in ruhiger Atmosphäre entspannt Essen - hat uns sehr gut gefallen.

Entertainment & Unterhaltung

Haben wir zu wenig genutzt. Diesen Punkt kann ich nicht gut bewerten. Die Shows, die ich mitbekommen habe waren gut, auf hohem Niveau. In den unterhaltungsfreien Zeiten lief mir viel zu viel Eigenwerbung über die Bildschirme. 2 Wochen lang der gleiche Werbefilm über AIDA, Shops, Ausflüge etc. war nervig. Diese Zeiten sollten besser genutzt werden.

Sport & Wellness

Ein großes Fitnessstudio mit Cardio- und Kraftgeräten, sowie vielen Kursangeboten waren sehr gut. Die zusätzlichen Leistungen im Studio werden überteuert angeboten ohne wirklichen Mehrwert, das habe ich als Abzocke empfunden! Der Wellnessbereich war super.

Service, Check-in & Check-out

Die Organisation und der Service grenzen schon an Perfektion. Darüber staune ich jedes Mal erneut. Super!
Tipps und Empfehlungen:
Die Kabinenauswahl sollte man sich im Vorfeld genau überlegen - was einem selber wichtig ist und wie ich meine Kabine nutzen möchte. Preis-Leistungsverhältnis bei Buchung einer Innenkabine ist sehr gut. Getränkepakete im Vorfeld vergleichen!
Abschließendes Fazit:
Die AIDA Prima ist immer wieder einen Urlaub wert!
Top