Einzelbewertung MSC Opera

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Karibik mit Kuba, Honduras und Jamaika ab/ bis Havanna im Sommer 2017 mit der MSC Opera
Zeitraum:September 2017
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Wenzel G.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr schönes, ruhig laufendes Schiff mit übersichtlicher Aufteilung der Restaurationen und sportlichen wie erholsamen Gegebenheiten.

Kabine

Als Balkonkabine zu klein. Es fehlten Ablagemöglichkeiten.

Gastronomie

Die Gastronomie in den Restaurants war ausgezeichnet; Services, wie Snacks und Getränke, ebenso. Frühstücksbuffet (Deck 11) wegen Überfüllung teilweise chaotisch.

Entertainment & Unterhaltung

Unterhaltungsprogramme nicht jedermans Geschmack. Die kostenpflichtige Unterhaltungsshow der Kubaner war enttäuschend und überteuert.

Sport & Wellness

Die Erholung an den Pools ist ok. (das Thema Liegenreservierung per Handtuch ist indiskutabel).

Service, Check-in & Check-out

Bei Ankunft an Bord wurde weitere Vorgehensweise erwartet. Stattdessen wurde mit ergiebiger Ausdauer versucht, ein Getränkepaket an den Mann zu bringen.
Tipps und Empfehlungen:
Aufgrund der Hurricans in der Karibikgegend wurden diverse Änderungen in der Reiseplanung vorgenommen, ohne die betroffenen Passagiere darüber zu informieren. Die geänderten Reiseunterlagen (Flugticket) wurden mir erst nach tel. Anfrage am Abreisetag per E-Mail zugeschickt.
Abschließendes Fazit:
Bis auf die o.a. Unannehmlichkeiten war es eine wunderschöne
Kreuzfahrt bei herrlichem Sonnenschein und Wärme.
Top