Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Harald W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir hatten eine BalkonKabine im 13. Stock. Wir hatten uns auf eine herrliche, weite Aussicht gefreut. Aufgrund des sehr großen Dachvorspungs war die "Großzügigkeit " des Ausblicks sehr stark eingeschränkt. Zimmer relativ dunkel, Ein Sonnenbad auf dem Balkon wäre praktisch nicht möglich. Beim Fotografieren hat man stets das Dach auf dem oberen Bildrand.

Gastronomie

Ich mag generell kein Plastikgeschirr im SB-Bereich. Dafür könnte ich auf die dicke Stoff-Serviette verzichten. Andere Nationalitäten mögen das anders sehen. Den Frühstücksspeck hätte ich gerne dünner und besser angebraten. Der SB-Bereich auf AIDA bietet meines Erachtens qualitativ hochwertigere Sachen an (vielleicht speziell zugeschnitten auf Deutsche)

Entertainment & Unterhaltung

Teils zu laut. Leute hielten sich teils die Ohren zu - speziell bei einer Sängerin. Aber generell tolle Shows.

Sport & Wellness

Lutstärke beim Spinning-Kurs viel zu hoch - besonders für diejenigen, die daneben ihre Übungen machen wollen.

Service, Check-in & Check-out

Alles bestens organisiert.
Tipps und Empfehlungen:
Balkonkabine nicht im 13. Stock nehmen
Abschließendes Fazit:
Eine gelungene Kreuzfahrt auch dank des Getränkepaketes , welches bei Balkonkabinen dabei war. Schade, das aufgrund der Wettersituation Stockholm nicht angelaufen werden konnte.
Top