Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Ostsee mit 2 Tagen St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Thomas K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es gab alles, was man braucht, um sich komfortabel untergebracht zu fühlen und sich nie zu langweilen.

Kabine

Genügend Stauraum , gutes, bequemes Bett (ich habe einen problematischen Rücken), Schreibtisch, nicht zu kleines, gut funktionierendes Badezimmer, allerdings keine "Tagesschau" im TV

Gastronomie

hervorragendes Essen, besonders im Restaurant, aber auch sehr gut und vielfältig im SB-Bereich

Entertainment & Unterhaltung

habe selten daran teilgenommen, aber das, was ich gesehen habe, war überraschend gut

Sport & Wellness

hab ich mir nur angesehen, sah hochwertig aus (Fitness-Bereich)
Yoga-Angebot für Senioren fehlte, Teilnahme für mich bei 95% jungen Mit-Teilnehmern unbehaglich

Service, Check-in & Check-out

Tipps und Empfehlungen:
Uhrzeit-Anfrage bei der Rezeption führte zu chaotischenZuständen: Borduhr der Rezeption ging zehn Minuten vor, die Frage nach der relevanten Uhrzeit fürs Auschecken (Bordzeit mit oder ohne 10 Min., Ortszeit im letzten Hafen vor Ankunftshafen oder Ankunftshafen wurde gar nicht verstanden bzw total missverständlich beantwortet.
Abschließendes Fazit:
Ich werde es sicher wieder tun, obwohl ein Schiff mit 4000 Mann an Bord und dem entsprechenden Betrieb grundsätzlich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber eben auch grundsätzlich konkurrenzlos.
Top