Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:August 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Heidi S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist sehr groß. Wenn man erstmals auf einem Kreutzfahrtschiff unterwegs ist, neigt man dazu sich zu verlaufen, was sich aber bald gibt. Die wunderbare Gestaltung der einzelnen Decks hat mich beeindruckt.

Kabine

Unsere Balkonkabine stand einem Hotelzimmer in keinster Weise nach. Geräumig und sehr gemütlich und sauber, wie man es sich wünscht. Der Stuard war sehr zuvorkommend und zwei mal täglich in der Kabine zugange.

Gastronomie

Sowohl Restaurants als auch Bars haben dem Gast das Gefühl gegeben König zu sein. Die Speisen waren abwechselungsreich und mit viel Liebe zubereitet.

Entertainment & Unterhaltung

Wir waren begeistert von dem vielseitigen Programm im Theater, von der Leistung der Darsteller und vom Können der Künstler.

Sport & Wellness

Wir haben beinahe täglich Ausflüge unternommen und hatten somit kaum Zeit, den Wellnessbereich aufzusuchen.

Service, Check-in & Check-out

Es waren sehr viele Gäste an Bord. Dennoch war die Organisation bewundernswert. Alles verlief reibungslos und planvoll. Leider musste man an den Serviceschaltern entweder englisch verhandeln oder einen Mitarbeiter finden, der etwas deutsch sprechen konnte.
Tipps und Empfehlungen:
Etwas mehr deutschsprechendes Personal wäre für uns deutsche Passagiere schön.
Abschließendes Fazit:
Eine Kreuzfahrt war für uns eine neue Erfahrung. Es sollte Jeder einmal ausprobieren können, denn mehr erleben und erfahren über fremde Länder in so kurzer Zeit kann man wohl kaum auf einer normalen Reise.
Top