Einzelbewertung MS Amadeus Silver

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Rhein ab Amsterdam/ bis Basel vom vom 11.07.17 bis 18.07.17 mit der MS Amadeus Silver
Zeitraum:Juli 2017
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhein
Ihr Name:Annegret E.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:33
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schiff: SEHR GUT. Die AMADEUS SILVER ist ein sehr elegantes Schiff, es macht Spaß sich dort aufzuhalten.

Kabine

Kabine: SEHR GUT. Auch die Kabine mit dem absenkbaren Panoramafenster ist optisch ein Highlight - Wohlfühlen pur.

Gastronomie

Im Gegensatz zum tollen Schiff war die Qualität und der Geschmack der Speisen sehr enttäuschend - insgesamt Note 3 - . Der rumänische Chefkoch sollte besser geschult werden. Manches war ungenießbar: Suppen versalzen, Kartoffelklöße wie aus künstlichen Stoffen, Marillenknödel nicht gar usw. Auch der Kaffee war für mich ungenießbar. Die zum Abendessen servierten Weine waren günstige Supermarktware. Dies alles war nicht nur ärgerlich, sondern für eine Situation, durch die nur die Reederei Geld verdient.... und der Kunde hat das Nachsehen. Ein absolutes NO-GO! Außerdem war der Service sehr langsam, so dass man gezwungen war, jeden Tag für drei Mahlzeiten ca. FÜNF Stunden im Restaurant zu verbringen.

Entertainment & Unterhaltung

Da man sehr viel Zeit auf dem Schiff im Restaurant verbringen MUSSTE, ging man nicht mehr in die Bar, da man lange genug gesessen hatte. Man verpasste dort aber auch nichts

Sport & Wellness

Es gibt einen Fitnessraum mit einem Laufband, einem Rudergerät und zwei Fahrrädern. Zum Glück wurde der Raum kaum genutzt, so dass man immer ein Gerät benutzen konnte. Die angebotene Morgengymnastik fand um 6.30 oder um sieben Uhr statt. Ein Witz!

Service, Check-in & Check-out

Der Service im Restaurant war definitiv zu langsam, bis die Getränke kamen dauerte es schon ca. 30 Minuten, das ganze Abendessen zog sich über zwei Stunden hin, mit vielen Tellern aber mit nicht viel darauf. - Check-in & Check-out reibungslos
Tipps und Empfehlungen:
Wenn man wie ich Wert auf GUTES ESSEN legt, sollte man sich überlegen, ob man das Schiff AMADEUS SILVER wählt.
Abschließendes Fazit:
Ein großer Kontrast zwischen dem tollen Schiff und der Leistung der Gastronomie. Daher war ich von der Kreuzfahrt nicht begeistert, es war für mich nur OK. Schade, denn ich hatte mehr erwartet. Zum Glück hatte ich sehr nette Tischnachbarn aus Australien, mit denen ich mich sehr gut unterhalten habe .
Top