Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage rund um Westeuropa ab Genua/ bis Kiel vom 19.04.17 bis 29.04.17 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:April 2017
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Positionierung
Ihr Name:Hans-Jürgen B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:21
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die 'Yacht-Club' Abteilung hat ein sehr gutes Niveau. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Beobachtungen, Eigenheiten, Wünsche alles wird sehr gut umgesetzt. Die Restaurantleitung (anfangs) muss umsichtiger und verbindlicher werden. Der Sommelier hat uns seine Künste nie angeboten. Dieses sind Kleinigkeiten, nur als Feststellung und zur Kenntnis zu nehmen.

Kabine

Der begehbarer Schrank ist eine gute Lösung. Die Metallhänger (50) wurden rasch geliefert. Wir hatten 82 kg Gepäck und es wurde alles problemlos verstaut.
- Die Lieferung der bestellten Tageszeitung erfolgte reibungslos.
- Wir haben das erste Mal den Reinigungsservice in Anspruch genommen, problemlos erledigt.
- Die flauschigen Handtücher hervorragend.
- Duschwasser war immer schön warm und auch genug.

Gastronomie

Überschaubare Vorspeisen, Hauptgerichte werden ausgeglichen durch das Dessertangebot.
- 'Alexander' ist sehr gut ausgebildet und hat uns die Kreuzfahrt mit seiner Art begeistert und versüßt.
- Siehe auch oben unter Schiff allgm.

Entertainment & Unterhaltung

Wir waren 1 x im Theater (Frank Sinatra Show), leider eine Enttäuschung.
Haben uns an einer Musikbar täglich getroffen. Diese war Klasse. Barkepper 'Brayn' hat uns jeden Wunsch erfüllt.
- Kapitänsempfang im 'Yacht- Club' wurde auf Druck und Abstimmung der Gäste leider erst umgesetzt.

Sport & Wellness

Keine Nutzung

Service, Check-in & Check-out

- Service auf dem Schiff 'Klasse'
- Check ( Koffer) in haben wir selbst abgewickelt. Der Container 'Yacht Club' wurde vom Personal ingnoriert, nur durch unser Tätigwerden kamen unsere Koffer auch rechtzeitig auf die Kabine.
- Persönlicher eincheck wie gehabt in Ordnung.
- Das extra Einchecken nach Ausflügen für 'Yacht-Club' Bucher haben wir vermisst.
Tipps und Empfehlungen:
- Als Schiff mit dem Namen 'Fantasia' könnte ich mir vorstellen in den Kabinengängen die Wände farbenfroh zu gestalten. Die tristen Wände strahlen KÄLTE aus.
- Der seperate Aufzug für 'Yacht-Club' Gäste war die ganze Woche defekt, trotz info. an das Personal an der Reception.
Abschließendes Fazit:
- Wir haben uns auch in der Zukunft für MSC 'Yacht-Club' entschieden. Dieses Konzept ist eine sehr gutes Angebot und können wir nur empfehlen.
Top