Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Mittelmeer ab/ bis Rom/ Civitavecchia (Italien) vom 14.03.17 bis 25.03.17 mit der MSC Magnifica
Zeitraum:März 2017
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Ursula K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:5
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Waren schon das dritte Mal auf der Magnifica. Es ist ein sehr schönes Schiff und bietet sehr viele Möglichkeiten, die Zeit auch an Seetagen gut zu verbringen.

Kabine

Die Kabinen sind von der Grundausstattung sehr zufriedenstellend, aber im Laufe der Jahre einmal renovierungsbedürftig. Deshalb nur 4 Punkte.

Gastronomie

Seit Beginn unserer Kreuzfahrtreisen hat das Angebot etwas nachgelassen. Die Tischzeiten sind mit Gästen fast überfüllt. Das Personal ist immer sehr höflich und zuvorkommend.

Entertainment & Unterhaltung

Die Abendprogamme im Theater sind ausgezeichnet. Das Entertainment lässt auch keine Wünsche offen.

Sport & Wellness

So richtig einschätzen können wir das nicht, da wir an Sport und Wellness kaum teilnehmen

Service, Check-in & Check-out

Check-in & Check-out ist sehr gut. Beim Zubringer vom Flughafen zum Schiff könnten bessere Hinweise vorhanden sein. Wir sind mehrmals in die Irre geleitet worden. Schwierig wird das, wenn man die Landessprache und kein Englisch spricht.
Tipps und Empfehlungen:
Wir sind gewöhnt, dass gleich am Ausgang Flughafen Zubringer zu den Hotels mit großen Schildern stehen, wobei man sofort weiß an wem man sich wenden muss. Es hätte zumindest ein Hinweis stehen müssen, dass man sich an den Meeting-Point wendet.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine sehr schöne Seereise. Allerdings die Ausflüge sind sehr teuer, teilweise überteuert. Für uns war es in diesem Fall sehr günstig, dass wir die Kabine bei Buchung selbst aussuchen konnten. Wir hatten durch Vergabe der Reederei schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber in diesem Fall, wie geschrieben, war das sehr vorteilhaft. Damit erspart sich auch das Reisebüro auch Ärger.
Top