Einzelbewertung Costa Deliziosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Kreuzfahrt zu wunderschönen Orten des Mittelmeers im Herbst 2013 mit der Costa Deliziosa
Zeitraum:Oktober 2013
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Karl-Heinz B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff war wunderschön, leider waren die Nichtraucherbereiche nicht genügend von den Raucherbereichen abgetrennt. Das war unangenehm.

Kabine

Gastronomie

Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war sehr abwechslungsreich, leider waren die Sitzkapazitäten z.T. nicht ausreichend bei Spitzenzeiten. Das Essen im Hauptrestaurant entsprach von der Qualität nicht optimal unseren Erwartungen. Die Auswahl war zwar sehr gut, aber die geschmackliche Note hatte zu oft Fertigsaucencharakter.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren sehr gelungen, sehr professionell und abwechslungsreich.

Sport & Wellness

Das Angebot war gut, aber wir haben diesen Bereich nicht genutzt.

Service, Check-in & Check-out

Bei der Abreise hätte man sich gewünscht, dass alle Mitreisenden im Bus nach Deutschland auch zur gleichen Zeit hätten auschecken können, dadurch hätten Wartezeiten vermieden werden können.
Tipps und Empfehlungen:
Für die Busfahrt nach Savona wäre es m.E. unbedingt notwendig, den Teilnehmern die Namen der Hotels im voraus angeben zu können. Man will sich ja schließlich informieren, wo man untergebracht ist.
Abschließendes Fazit:
Es war eine Superreise. Uns fiel auf, wie viele Sehenswürdigkeiten man in kurzer Zeit sehen kann, und dennoch hat man viel Zeit, die man zur Erholung auf dem Schiff nutzen kann.
Top