Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:99 Tage "Rund um die Welt" ab/ bis Savona vom 02.09.16 bis 09.12.16 mit der Costa Luminosa
Zeitraum:Oktober 2016
Reisedauer:99 Tage
Ziel:Weltreise
Ihr Name:Eckhard und Gudrun S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Allgemeiner Eindruck: sehr gut, was die gediegene Ausstattung des Schiffes betraf, wie das Theater, die Bars, die SPA-Einrichtung, das Deck mit den Pools. das Spiel-Casino und wie auch die vielen anderen Einrichtungen

Kabine

Mit der Ausstattung als Innenkabine waren wir rundherum zufrieden, eingeschlossen der Service-Leistungen durch das Kabinenpersonal.

Gastronomie

Das Frühstücks- und das Mittagsbuffet waren vielgestaltig und abwechslungsreich. Die asiatische Schnittkunst mit Gemüse und Obst zur Dekoration im Buffetbereich war einfach Spitzenklasse! Besonders gefallen hat uns das tägliche Abendmenue mit Inhalt und Darbietung und die kompetente und freundliche Bedienung durch die Kellner.

Entertainment & Unterhaltung

Alles in allem möchten wir mit einem "GUT" bewerten.

Sport & Wellness

Das Angebot insgesamt kann man nur mit einem sehr gut bewerten.

Service, Check-in & Check-out

Alles war OK
Tipps und Empfehlungen:
Um das sicher knappe Wasser zu sparen, könnte bei Überholungen beziehungsweise Neubauten wassersparende Wasserhähne mit 2-Klicksystem bzw. 2-Strahlsystem auf dem Schiff installieren.
Die angebotenen Ausflüge waren gut, aber in vielen Fällen zu teuer angeboten!
Der Tanz der angeblichen Inselprinzessin auf SAMOA stellte ein Armutszeugnis für eine Darbietung einer Inselfolklore dar. Zukünftig sollte bei diesem wie auch bei anderen Geschehnissen anderer Art eine gründlichere Planung und Absprache vorgenommen werden!
Abschließendes Fazit:
Wir waren insgesamt mit der Weltreise auf der Costa Luminosa sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir haben die Welt umfahren und haben viele Länder und Städte mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten kennengelernt.
Dafür sagen wir Costa und seinen Mitarbeitern
MILLE GRAZIE !
Ihre Weltkreuzfahrer Gudrun und Eckhard S.
Top