Einzelbewertung MSC Poesia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Kreuzfahrt: 7-Länder von Kiel nach Genua entdecken mit der MSC Poesia
Zeitraum:September 2013
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Peter N.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:9
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Der Frühstückskaffee war eine Katastrophe!
Sonst alles ok

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Ich wünschte dass man beim Check-out die Farbe, die gerade dran ist - vor allem wenn man früher als im Programm angegeben dran ist - auch an Deck aufgerufen werden.
Tipps und Empfehlungen:
In Lissabon und Gibraltar verzögerte sich das Auslaufen jeweils um mehr als eineinhalb Stunden. In Lissabon weil Treibstoff gebunkert wurde, in Gibraltar weil die Liegezeit für die geplanten Ausflüge viel zu knapp bemessen war.
Da in beiden Städten die Liegezeit ohnehin sehr gering war (Lissabon ca. 5 Std., Gibraltar ca. 3,5 Std.), war das für alle, die rechtzeitig an Bord waren ein Ärgernis, weil eine Stunde mehr für die Stadtbesichtigungen gut getan hätte.
Abschließendes Fazit:
Trotzdem eine alles in allem gute Kreuzfahrt.
Top