Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde & Kopenhagen ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:September 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Gerhard S.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:120
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die MSC Musica ist ein sehr schönes Schiff, groß, aber nicht zu groß. Modern und schön farbig.

Kabine

Wir hatten nur eine Innenkabine, es war aber nicht nachteilig, weil die Klimaanlage sehr gut funktionierte. Auch das Bad und die Wasserversorgung waren einwandfrei.

Gastronomie

Das Buffetrestaurant war eher 4 Sterne, aber das Abendessen mit Bedienung 5 Sterne, ganz super.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows im großen Theater waren große Klasse.

Sport & Wellness

Haben wir leider nicht gemacht.

Service, Check-in & Check-out

Super, keine langen Wartezeiten. Wir waren echt überrascht.
Tipps und Empfehlungen:
Wir hatten die Kabine im vorderen Bereich, da gab es keine Geräusche, andere Gäste berichteten uns von einem Motorenbrummen im hinteren Bereich des Schiffs.
Abschließendes Fazit:
Wir hatten bisher nur Erfahrung mit AIDA und Costa. MSC hat uns vielleicht noch etwas besser gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis ist grosse Klasse.
Top