Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:15 Tage Norwegische Fjorde, Nordkap & Spitzbergen ab/ bis Hamburg im Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Juli 2016
Reisedauer:15 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Fritz L.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:6
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Es war das bisher größte Schiff für mich. Für meine Verhältnisse zu groß. Ansonsten keine Kritik.

Kabine

Die Balkonkabine der Aurea-Kategorie war absolut in Ordnung.

Gastronomie

Gut, aber nicht überragend. Es sollte ein exklusiever, separater Restaurantbereich zur Verfügung stehen. Separat ja, exklusiv nein. Da alle Kabinen belegt waren, standen die Tische und Stühle so eng, dass Gäste und Bedienpersonal fast Schlangenmenschen sein mussten. Getränkepaket Allegrissimo war sehr gut.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gute Programme. Trotz der Fülle waren immer noch Plätze sowohl im Theater, als auch in den Bars zu bekommen.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Check-in für Gäste der Aurea-Kategorie absolut problemlos und schnell. Die Entgegennahme des Gepäcks nach dem Check-out im Terminal gestaltete sich ziemlich chaotisch.
Tipps und Empfehlungen:
Siehe Anmerkungen zu den einzelnen Themen.
Abschließendes Fazit:
Gute Kreuzfahrt auf einem für mich zu großem Schiff.
Top