Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Großbritannien und Irland ab/ bis Hamburg im Frühling und Sommer 2016 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Dorothea S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Das Bad war sehr klein. Wenn meine Freundin und ich hätten die Betten auseinander stellen lassen, wäre es etwas eng in der Kabine gewesen.

Gastronomie

Die Menues im Restaurant waren abwechslungsreich und vielfältig.

Entertainment & Unterhaltung

Das abendliche Unterhaltungsprogramm im Theater und die musikalische Unterhaltung in den verschiedenen Bars war sehr gut.

Sport & Wellness

Nicht genutzt

Service, Check-in & Check-out

Der Service allgemein war gut. Der Check-in eine Katastrophe, da die Passagiere nicht darüber informiert wurden, dass ein Computertotalausfall war. Wir haben von der Ankunft in Hamburg bis zum Eintreffen in der Kabine 4 Stunden gebraucht. Check-out war kürzer, aber es fehlten Sitzmöglichkeiten in der Wartehalle. Es ist ja kein Problem, auf den Bus zu warten, aber ca. 1,5 Stunden im Stehen, war nicht so toll.
Tipps und Empfehlungen:
Ihre Reiseleiting Sharon war sehr kompetent und hatte gute Informationen!
Ich habe die Reise wegen der Route gewählt, wäre auch mit einem anderen Schiff gefahren. Ein Seetag weniger, dafür ein Hafen in GB oder Irland hätten mir gut gefallen. Die Firma Peters als Buszubringer kann ich nicht weiter empfehlen. Ich würde keine Busreise bei dieser Firma buchen. Als Zubringer war Ihr Preis einfach super.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und bei meiner nächsten Kreuzfahrt werde ich auf jeden Fall die Angebote vom Seereisedienst in Betracht ziehen.
Abschließendes Fazit:
Siehe Tipps und Empfehlungen.
Top