Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Highlights der Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2016 mit der MSC Musica
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Alf N.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Es gibt nur einen Hocker in der Innenkabine. Ein zweiter wäre sehr angenehm

Gastronomie

Im Restaurant hatten wir die zweite Sitzung, die um 20:15 Uhr begann und zwei Stunden dauerte, viel zu lang. Das Essen war lauwarm und man ging danach hungrig ins SB-Restaurant. Dort war das Essen aber auch nicht immer heiß.

Entertainment & Unterhaltung

interessiert uns nicht so sehr. Wir haben Bücher mit.

Sport & Wellness

nicht angenommen

Service, Check-in & Check-out

Rezeption immer freundlich und genügend Ansprechpartner
Tipps und Empfehlungen:
Das Registrieren der VISA-Karte ist etwas umständlich und sollte schon beim Einchecken durch die Mitarbeiter vorgenommen werden. Wo das Schiff in den jeweiligen Häfen anlegt muss man immer selbst am Ausflugsschalter erfragen und kann dann auch einen kurzen Stadtplan erhalten. In vielen Städten legt das Schiff praktisch in der City an, sodass man auch alleine und zu Fuß die Gegend erkunden kann. Aber das wird aufgrund der Möglichkeit Ausflüge auf dem Schiff zu buchen sicher nicht so gerne mitgeteilt.
Abschließendes Fazit:
Wir fahren wieder mit MSC
Top