Einzelbewertung MSC Musica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Baltikum mit St. Petersburg, Stockholm, Tallinn und Kopenhagen ab/ bis Kiel im August 2013 mit der MSC Musica
Zeitraum:August 2013
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Hans-Jürgen B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die Sauberkeit des Schiffes ist hervorzuheben.

Kabine

Gastronomie

Der Service im Restaurant war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Bestellungen wurden zügig aufgenommen und das Essen in kurzer Zeit serviert. Die Speisekarte bot sowohl vegetarische als auch Fleisch- und Fischgerichte. Das Essen war schmackhaft zubereitet und anspruchsvoll arrangiert, so daß es nicht nur ein Gaumenschmaus sondern auch ein Augenschmaus war. Der Buffetbereich war sehr umfangreich und ich denke es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hervorzuheben ist die reichhaltige Salat- und Früchtebar.

Entertainment & Unterhaltung

Besonders gut hat uns die allabendlich in der Scala statt findende Show gefallen. Gute Gesangskünstler und ein sehr gutes Ballet.
Die Tanzveranstaltungen unter Einbeziehung der Gäste sowie die Möglichkeit, verschiedene Tänze durch einen Tanztrainer zu erlernen, machten Spaß.

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Der Service im allgemeinen war zuvorkommend.
Der Check-in & Check-out waren perfekt organisiert, so daß es keine Wartezeiten gab.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Die Reise hat uns sehr gut gefallen.
Leider war der Geräuschpegel während der Mahlzeiten doch erheblich.
Top