Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.8 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Griechenland, Italien und Frankreich ab/ bis Savona im Winter & Frühling 2016 mit der Costa neoClassica
Zeitraum:Januar 2016
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Wolfgang R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schönes Schiff mit akzeptabler Passagierzahl. Kompliment an den Kapitän, er hat extra wegen starken Windes einen Umweg angeordnet, damit der Wellengang die Passagiere nicht so stark belastet.

Kabine

Kabine bestens, sehr freundlicher Steward.

Gastronomie

Im Restaurant super, im Selbstbedienungsrestaurant hätten wir uns auch am Anreistag nachmittags den sonst üblichen Kaffee gewünscht.

Entertainment & Unterhaltung

Angebot war sehr umfangreich. Leider war die Lautstärke im Theater so schlimm, dass wir 2x fluchtartig die Veranstaltung verlassen haben. Costa sollte den Tontechniker besser im Maschinenraum einsetzen, er hört es nicht mehr!

Sport & Wellness

Schöne Sauna, der Ruheraum mit Meeresblick ist sehr angenehm.

Service, Check-in & Check-out

Sehr schnelles und unkompliziertes Ein- und Auschecken. Ausflüge haben bestens geklappt, Busse sehr gut.
Kleines Problem: Die Info-Totems Deck 5 & 9 reagieren oft zu langsam, man ist unsicher, ob sie abgestürzt oder mit sich selber beschäftigt sind. Habe auch dort meine Mailadresse zur Reisebewertung hinterlassen, aber leider kein Formular erhalten.
Tipps und Empfehlungen:
Wollte diese Reise in mein persönliches Bordbuch eintragen lassen, war leider nicht möglich, man kannte hier soetwas nicht. Vielleicht schafft sich Costa mal einen Schiffsstempel an, in dem dann Zeitraum und Route eingetragen werden können.
Abschließendes Fazit:
Wenn der lange An- und Abfahrtsweg bis Savona nicht wäre, würde ich mit diesem Schiff mehrmals im Jahr reisen wollen.
Top