Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers, Madeira und Teneriffa ab/ bis Genua im Winter 2015/ 2016 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Dezember 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Margaretha N.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:7
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Beste Ausstattung, tolle Unterhaltungsangebote, sehr gutes Freitzeitangebot, sehr gutes Personal, Essen hervorragend. An- und Abreise war hervorragend organisert (Flug).

Kabine

Wir waren mit der Innenkabine (Größe, Ausstattung, Service) sehr zufrieden

Gastronomie

Hervorragendes Essen und sehr guter Service sowohl im Büffettrestaurant und besonders im Restaurant

Entertainment & Unterhaltung

Perfekt

Sport & Wellness

Der Sportbereich im Spabereich war zufriedenstellend, leider keine Fahrräder (nur Spinning). Die Sauna war für 29€/Tag nicht akzeptabel, vorgesehen war nur 1 Handtuch für alles für den Saunabesuch (Auf Nachfrage bekam ich dann noch 2 weitere Handtücher). Der Erholungsraum war eng und ungemütlich. Massage war sehr gut, aber preislich nur akteptabel bei speziellen Sonderangeboten und dann hatte man auch 1 Stunde Sauna frei. Immerhin.

Service, Check-in & Check-out

Mehr als mäßig bei der Einschiffung. Dass es keine Schlägereien gab war erstaunlich. Hier wären Abtrenngitter sinnvoll. Wenn man es endlich geschafft hatte zum Eincheckschalter ging es schnell weiter. Beim Auschecken war es auch schwierig, seinen Koffer zu finden, die Anzeige der Decks wäre sinnvoll.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Top