Einzelbewertung MSC Sinfonia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.2 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Mittelmeer und Schwarzes Meer ab/ bis Genua im Herbst 2015 mit der MSC Sinfonia
Zeitraum:September 2015
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Ursula V.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

die Wegweisung auf dem Schiff war schlecht, auch zu wenig öffentliche Toiletten und kein Hinweis auf die Toiletten

Kabine

die Kabine war genau wie auf Mein Schiff 1 angelegt, das Doppelbett war sehr gut, der Service auch sehr gut, Dusche zwar eng, aber nie ist Wasser in den Raum ausgetreten

Gastronomie

das Essen war fürs Geld gut und abwechslungsreich, Wasser, Tee und Kaffee gab es jederzeit, außer Wasser in 1l Flaschen waren die Getränke nicht billig, Restaurant war sehr gepflegt, sehr guter Service, freundliche Kellner, Bistro war zwar zu Essenszeiten überfüllt, man konnte aber immer einen Platz außerhalb an Deck finden

Entertainment & Unterhaltung

Die Animation an Deck war viel zu laut - an dieser Bar konnte man sich nicht aufhalten, das Theater bot zum Teil etwas schwache Vorführungen, uns hat nur die Show der Besatzung gut gefallen, ist halt Geschmacksache, die Musik in den verschiedenen Bars hat mir meistens gut gefallen, in der Barockbar wurde sogar etwas klassisch gespielt - Klavier und Geige

Sport & Wellness

nicht teilgenommen

Service, Check-in & Check-out

das Einchecken war eine Katastrophe - es hat vom Bus bis ins Schiff fast vier Stunden gedauert!!!! Daher mein Punktabzug; das Ausschiffen war aber sehr gut und ging schnell. Service an der Rezeption 2x beansprucht - immer zufrieden, auch sonst keine Beanstandungen beim Service.
Tipps und Empfehlungen:
was bei der Innenkabine der Vorteil einer teureren Fantastica Kategorie war, konnte ich nicht ergründen - ein Frühstück hätte man aus Platzgründen gar nicht in der Kabine einnehmen können. Ausflüge sind hier, wie auch auf anderen Schiffen immer recht teuer, wir haben uns vor der Reise bei Google informiert und hatten auf diese Weise sehr schöne und preiswerte Erlebnisse an Land.
Abschließendes Fazit:
die Reise hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Während der Fahrt im Mittelmeer hätten wir uns mehr Infos über die Fahrtroute und die gesehenen Inseln und das Festland gewünscht. Auf der Rückfahrt gab es dann 2 sehr interessante gedruckte Infos - so sollte es öfter sein. Wenn der Preis und das Ziel stimmen, würden wir wieder mit der Sinfonia fahren.
Top