Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:13 Tage Norwegische Fjorde und Lofoten ab/ bis Hamburg im Sommer 2015 mit der Costa neoRomantica
Zeitraum:September 2015
Reisedauer:13 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Herbert Josef B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Gestört haben die Arbeiten, die dazu führten, dass wir an einem Tag nicht in den Essbereich gehen konnten, da alles stark nach Farbe roch. Ausgerechnet im Fjord bei Flam wurden die Außengeländer gestrichen. Das schränkte das Fjorderlebnis doch sehr ein.

Kabine

Sehr sauber, sehr guter Service durch einen zuvorkommenden freundlichen Stewart.

Gastronomie

Absolut Spitze! Da gab es in keinen Punkt etwas zu meckern. Sehr empfehlenswert.

Entertainment & Unterhaltung

Leider gibt es auf dem Schiff kein Theater mehr. Die dargebotene Unterhaltung hat dies aber wettgemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Sport & Wellness

Der Sportbereich hätte größer sein können. Da sind wir von anderen Costa-Schiffen mehr gewohnt. Der Laufparcour war gut, aber oft musste man Hindernisse umlaufen.

Service, Check-in & Check-out

Zumindest in Hamburg etwas chaotisch.
Tipps und Empfehlungen:
Die Organisation muss dringend verbessert werden. Wenig oder keine Infos, nur ausgerichtet auf Verkauf von Ausflügen.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt eine schöne Reise, die uns sehr gefallen hat. Es war unsere 4. Reise mit einem Costa-Schiff. Wir kommen wieder.
Top