Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage "Rund um Großbritannien" ab/ bis Hamburg im Sommer 2015 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:18
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

wunderbares, stilvoll eingerichtetes Schiff

Kabine

Sehr schöne recht große Balkonkabine

Gastronomie

Gutes aber im Vergleich zu anderen Schiffen nicht überragendes Essen, das auch nicht immer heiß serviert wurde. Es war in den Restaurants und beim Buffet sehr laut.

Entertainment & Unterhaltung

Hervorragende Shows an jedem Abend. In den Bars konnte man sehr guten Musikern verschiedener Stilrichtungen zuhören. Zudem wurden sehr gute Vorträge an den Seetagen angeboten.

Sport & Wellness

Es gab täglich sehr gute Sportangebote ( Z.B.Aerobic, Stretching, Tanzkurse). Zudem konnten mehrere Schwimmbäder benutzt werden.
Im Fitnessraum waren leider nur wenige Fahrräder nutzbar.

Service, Check-in & Check-out

Die Einschiffung in Hamburg war katastrophal. Dies lag weniger an MSC als an dem viel zu kleinen Terminal in Hamburg. Die Ausschiffung an einem anderen Terminal gestaltete sich völlig problemlos. Die Abwicklung der Ausflüge war super.Trotz der Größe des Schiffes gab es weder Gedränge noch Wartezeiten.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Reise auf einem wunderbaren Schiff. Wer Ruhe auch außerhalb der Kabine sucht, sollte jedoch mit einem kleineren Schiff fahren.
Top