Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage "Rund um Großbritannien" ab/ bis Hamburg im Sommer 2015 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Mai 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus Z.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:12
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Wie im Prospekt dargestellt, alles o.k.

Kabine

Gastronomie

Keine Änderung zu früheren Reisen mit Balkonkabine. Besonders günstig, die (leise) Klimaanlage mit guter Funktion (+/- der Temperatur), Sauberkeit u. ausreichender Stauraum.

Entertainment & Unterhaltung

Speziell die Veranstaltungen im Theater betreffend, einfach bisher unübertroffen, wobei die Shows auf der MSC Musica (2006 bis Istanbul) auch bei uns in sehr guter Erinnerung geblieben sind, auch mit der damals verantwortlichen Kreuzfahrtdirektorin.

Sport & Wellness

Nur Sport:Gut die langen und vor allen Dingen frühen Öffnungszeiten!!

Service, Check-in & Check-out

Diesmal etwas längere Wartezeiten (gegen 15.30 -40'), was aber bei 3200 Leuten nicht zu vermeiden ist. Positiv:die Entscheidung, selbst mit den Koffern von Bord zu gehen. Die lange, oft stundenlange Wartezeit im Theater vor viele Jahren vor dem Ausstieg sind uns heute noch in schlechter Erinnerung, auch das lange Einchecken in Venedig vor vielen Jahren (2006).
Tipps und Empfehlungen:
Bei der Buchung werden wir uns als Rentner doch nicht mehr für die Frühbuchung entscheiden, sondern Last-Minut abwarten, denn so hätten wir bei dieser Reise doch gut 1000 € sparen können.
Abschließendes Fazit:
Bei günstigen Angeboten werden wir weiter mit MSC reisen.
Top