Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers und der Kanaren ab/ bis Genua im mediterranen Winter 2014/15 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:März 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Joachim S.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Checkout in Genua: 08.00 Uhr, Transfer nach Mailand 2 Std. Abflug Mailand-Hamburg 20.20 Uhr! Netto 9 Std. Wartezeit bis zum Abflug sind eine Zumutung!
Tipps und Empfehlungen:
Stadtrundfahrten sind oft ihr Geld nicht wert (z.B. in Casablanca). Vorschlag: In jedem Hafen einen Shuttle-Bus-Service anbieten. Dann könnte man zu einem vernünftigen Preis in die Stadtmitte und später auch wieder zum Schiff zurückkommen.- Stopps, wie z.B. in der "Apotheke" in Casablanca sollten gestrichen werden. Sie sind zwar unterhaltsam, erinnern aber doch sehr an Kaffeefahrten!
Abschließendes Fazit:
Service und Sauberkeit an Bord sind nicht zu beanstanden. Service des Schiffsarztes und seines Teams bei meiner Erkrankung war besonders lobenswert! - Das Verhalten der Fotografen an Bord empfand ich als aufdringlich. Ebenso aufdringlich waren trotz ausreichend vorhandener Shops die Verkaufstische, an denen Uhren, Parfum und Schmuck zu geradezu marktschreierisch günstigen Preisen angeboten wurden. Angenehm nur, dass man von den Verkäufern in Ruhe gelassen wurde! -
Top