Einzelbewertung

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:10 Tage Baltikum mit 2 Tagen St. Petersburg ab/ bis Kiel vom 29.05.13 bis 08.06.13 mit der MS Ocean Majesty
Zeitraum:Juni 2013
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Klaus V.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Trotz des Alters gut in Schuss und technisch o. k.

Kabine

Etwas beengt (Innenkabine), Lüftung und Klimaanlage zwar effektiv aber laut. Sehr guter Kabinenservice.

Gastronomie

In beiden Restaurants rundum hervorragender Service, sehr gute Küche. In den Bars teilweise nicht flexibles Personal mit fehlenden Grundkenntnisse.

Entertainment & Unterhaltung

Die Rahmenbedingungen waren schiffsbedingt etwas schwierig, die Raumhöhe verursacht Sichtbehinderungen. Programm allerdings sehr gut.

Sport & Wellness

Die Sportgeräte sind überaltert und teilweise nicht gewartet. Der Bereich ist insgesamt verbesserungswürdig.

Service, Check-in & Check-out

Problemlose Abwicklungen, in hohem Maße freundliches Personal.
Tipps und Empfehlungen:
Renovierung des Fitnessraums
Abschließendes Fazit:
Trotz der Verspätungsprobleme am ersten Tag (Einschiffung erst nach 21.00 Uhr) waren wir mit der Kreuzfahrt rundum zufrieden, vor allem auch wegen des bedingt durch den Sonderpreis sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Wir würden allerdings keine Innenkabine mehr nehmen.
Top