Einzelbewertung Costa Fortuna

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.2 out of 5

Kreuzfahrt:Erleben Sie wunderschöne Städte rund um Westeuropa vom 22.05 - 01.06.2013 mit der Costa Fortuna
Zeitraum:Mai 2013
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Westeuropa
Ihr Name:Thomas M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Schiff ist in die Jahre gekommen (10 Jahre), dementsprechende Ausstattung, aber akzeptabel.

Kabine

Wir hatten eine sehr geräumige Außenkabine, sauber und ordentlich.

Gastronomie

Im Großen und Ganzen ok, beim Frühstück könnte mehr Abwechslung an Wurst- u. Käsesorten geboten werden. Frisch gepresster O-Saft steht zwar in der Karte, wird aber von den kellnern nicht serviert!! Muss selbst an der Bar geholt werden! Mittagessen fast immer die selbe Auswahl. Abendessen ganz ok, verschiedene Gerichte (ein Bsp. kalte Polenta) sehr gewöhnungsbedürftig. Am ersten Abend war der Kellner sehr unhöflich u. pazig, wirkte lustlos. Das Besteck wurde von ihm mehr oder weniger neben den Platzteller geschmissen, bei der Weinbestellung unterhielt er sich plötzlich mit einem Kollegen!
Weiterer Kritikpunkt ist unserer Meinung nach, das plastikgeschirr beim Buffetrestaurant auf Deck 9, wohl wissend, das dies vermutlich wegen des Aussenbereichs mit den Pools begründet ist. dennoch unschön. Der Kaffee an den Automaten zum Frühstück, wenn sie mal funktionierten schmeckte nicht, lag wohl am Wasser wobei der Kaffee an den Bars sehrwohl schmeckte (anderer Wassertank?)

Entertainment & Unterhaltung

Tolle Schows und Kostüme, gute Gesangseinlagen.

Sport & Wellness

Wellnessbereich, hier die Sauna ohne Ruheraum, Duschbereich einfallslos

Service, Check-in & Check-out

Beim Einchecken zu wenig Information was wie wo, Kabinenkarte bereits auf den Kabinen, was nach langem Anstehen an der Information erst mitgeteilt wurde. Hier wäre beim anbordkommen ein kleiner Fleyer hilfreich und würde Zeit sparen und die Lobby zugänglicher machen.
Tipps und Empfehlungen:
Das Getränke-All-Inclusiv-Paket erwies sich als gute Investition, da die Getränkepreise an Bord teilweise hoch sind. An Bord angebotene Ausflüge sind zu teuer, kommt an Land wesentlich billiger. Vor der Reise über die Sehenswürdigkeiten und das Umland der Einlaufhäfen informieren.
Abschließendes Fazit:
Die Reise mit den angelaufenen Häfen hat uns gut gefallen, der Service auf der "Fortuna" lies doch zu Wünschen übrig, die Verpflegung war ganz in Ordnung. Leider ist das Schiff zu groß, zu viele Passagiere. Da wir ein Superschnäppchenpreis hatten war es im Großen und Ganzem ok, für den regulären Preis wäre es nicht ok gewesen.
Top