Einzelbewertung MSC Splendida

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2014/15 mit der MSC Splendida
Zeitraum:Dezember 2014
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Angelika F.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:2


Schiff (Allgemein)

Wir waren das 3.mal auf diesem Schiff. Es war wieder sehr schön. Allerdings wurden in Service und Buffetessen Abstriche gemacht. Deshalb nur ein gut.

Kabine

wir hatten dieses mal 2 Kabinen mit Zwischentür. das bedeutete viel Platz. Sauberkeit und Service waren wie immer sehr gut

Gastronomie

Im Buffetrestaurant nicht mehr ganz soviel Auswahl wie die Jahre davor. Auch die Deko an Weihnachten war nicht mehr so aufwendig.

Entertainment & Unterhaltung

Alles was das Herz begehrt. Musik, Theater, Sport, alles bestens

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

super schnell und freundlich
Tipps und Empfehlungen:
Leider sind die Ausflüge und auch die Shuttlebusse sehr teuer für eine ganze Familie. Hier sollte man Pauschalpreise anbieten. Allein vom Schiff nach Marseille an den Hafen zu kommen kostet fast 80,- Euro.!! (für eine Fam.). Darüber haben sich viele Leute aufgeregt und sind an Bord geblieben.
Abschließendes Fazit:
Auch wenn wir einige Abstriche feststellen mussten, war es wieder eine tolle Kreuzfahrt. Entspannung oder Action, es wird auf der Splendida alles geboten und wir waren es auch nicht nach dem 3.mal satt!
Top