Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.8 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers und der Kanaren ab/ bis Genua im mediterranen Winter 2014/15 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Dezember 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Erwin M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:3
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist insgesamt sauber, nur im Restaurant dürfte mal abgestaubt und der Fußboden gewischt werden.

Kabine

Sehr sauber, auch unter dem Bett. Sehr guter Kabinenservice.

Gastronomie

Gutes abwechslungsreiches Essen. Hätte mir etwas mehr Fischgerichte gewünscht.

Entertainment & Unterhaltung

Nur bei der Recption hatte man die Möglichkeit in Ruhe klasische Musik zu genießen. Ich frage mich, sind die Menschen schon alle schwerhörig, dass überall die Musik so laut sein muss?

Sport & Wellness

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in lief relativ entspannt ab, kein Vergleich zu Venedig, dort herschte das reinste Chaos.
Tipps und Empfehlungen:
Die Ausflüge sind generell zu teuer. Wenn für den Shuttle-Bus in Barcelona für ein paar hundert Meter Fahrstrecke 8,90 € verlangt werden, ist das purer Nepp.
Abschließendes Fazit:
Insgesamt war es ein schöner Urlaub. Dank an das Team von Seereisedienst, es war alles perfekt organisiert.
Top