Das AIDA Preismodell

Das AIDA Preismodell basiert zurzeit auf den Tarifen AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO ALL INCLUSIVE und AIDA VARIO. Sie erhalten auf dieser Seite einen Überblick über das AIDA Preissystem.

Neben diesen Tarifen gibt es noch verschiedene Sonderpreise wie unter anderem VARIO SPEZIAL und JUST AIDA, die Spezialformen des VARIO Tarifs sind. Wir informieren über diese Tarife auf separaten Seiten.

 

Alle AIDA Reisen nach bestem Preis sortiert »
Auswahl am Buffet

Reichhaltige Auswahl in den AIDA Buffet-Restaurants

Shows inklusive

In jedem Tarif enthalten: beste AIDA Unterhaltung

AIDA PREMIUM

AIDA PREMIUM ist der reguläre Tarif für AIDA Kreuzfahrten. Als einziger Tarif ist er für jede Reise mit einem AIDA Schiff buchbar. Ein großer Vorteil im Gegensatz zu jedem Spartarif: Wer diesen Tarif bucht, kann sich seine Kabine bei entsprechender Verfügbarkeit aussuchen. Zudem ist AIDA PREMIUM, sobald der jeweilige Katalog erschienen ist, langfristig voraus mit Frühbucherrabatt buchbar. Natürlich enthält der Tarif von der Vollpension bis zum reichhaltigen Sportangebot alle wesentlichen Leistungen, die AIDA-Gäste schätzen, doch es kommen noch ein paar weitere hinzu.

Weitere Informationen zu AIDA PREMIUM »

AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE

Der AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif ist Anfang 2020 aus der Taufe gehoben worden und für zahlreiche, mindestens 7-tägige Reisen buchbar. Er enthält alle Leistungen des Premium Tarifes, aber es sind noch weitere inkludiert: Die Vorteile im Vergleich zum AIDA PREMIUM Tarif sind das im Reisepreis eingeschlossene umfangreichste AIDA Getränkepaket (AIDA Comfort Deluxe bzw. Kids & Teens Comfort).

Weitere Informationen zu AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE »

AIDA VARIO

Der AIDA VARIO Tarif richtet sich an Urlauber, für die die Lage ihrer Kabine nicht wichtig ist. Sie können sich bei der Buchung für eine Kabinenkategorie entscheiden; das Deck und die genaue Lage werden hingegen von der Reederei ausgewählt. Im Gegenzug sind die Reisen günstiger als im Standardtarif. Den VARIO Tarif kann man zwar auch schon sehr lange vor Reisebeginn buchen, weil aber der gebuchte Preis gilt und dieser sich bis zur Abfahrt noch mehrfach ändern kann, spricht der VARIO Tarif auch „Last-Minute-Bucher“ an. Nicht alle Kategorien sind zu diesem Preis verfügbar, und weil er außerdem limitiert ist, sollte man bei begehrten Kabinenkategorien nicht zu lange mit der Buchung zögern. 

AIDA VARIO ALL INCLUSIVE

Der AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif basiert auf dem AIDA VARIO Tarif, beinhaltet allerdings zusätzlich das größte AIDA Getränkepaket.

Weitere Informationen zu AIDA VARIO ALL INCLUSIVE »

AIDA Preismodell: tabellarische Übersicht

Leistungen

AIDA PREMIUM

AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE

AIDA VARIO

AIDA VARIO ALL INCLUSIVE

Vollpension und ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten in den Buffet-Restaurants

x

x

x

x

Umfangreiches Getränkepaket

x

x

2 Flaschen Mineralwasser pro Tag & Kabine

x

x

Freizeit- und Unterhaltungsangebote

x

x

x

x

Kabinenwahl (nach Verfügbarkeit)

x

x

Alle Termine und Kabinenkategorien (nach Verfügbarkeit)

x

Frühbucher-Ermäßigung (limitiertes Kontingent)

x

x

Internetpaket: Datenvolumen pro Kabine

250 MB

250 MB

Zugfahrt zum Flughafen (Rail & Fly) ohne Aufpreis bei Kreuzfahrten mit Flug

x

x

Ermäßigungen der Preise für Kinder und Jugendliche

x

x

Möglichkeit, in MyAIDA Reservierungen und Buchungen vorzunehmen

nach Buchung, so früh wie möglich

nach Buchung, so früh wie möglich

90 Tage vor Reise

90 Tage vor Reise

Anzahlungshöhe

25%

25%

30%

30%

Anrechnung für AIDA Clubpunkte

doppelt bis sechsfach

drei- bis zehnfach

einfach bis doppelt

einfach bis doppelt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die jeweils gültigen Tarifinformationen finden Sie in den Detailbeschreibungen der einzelnen Kreuzfahrten.

Fotos: © AIDA Cruises

 

 

Top