Nieuw Amsterdam

Klassisches Reiseerlebnis mit modernem Komfort

An Bord der Nieuw Amsterdam können Passagiere ins klassische Zeitalter der Kreuzfahrt eintauchen, als Hollywood-Stars noch das Pooldeck schmückten und eine vornehme Garderobe zum Abendessen die Norm war. Das im Jahr 2010 vom Stapel gelaufene Kreuzfahrtschiff der Holland America Line hat eine Länge von 285 Metern sowie eine Breite von 32 Metern. Die 1.053 Kabinen der Nieuw Amsterdam bieten Platz für 2.106 Passagiere, für deren Wohl 874 Besatzungsmitglieder im Einsatz sind. Ende 2017 wurde das Kreuzfahrtschiff einer durchgehenden Modernisierung unterzogen.

Den Navigator auf der Nieuw Amsterdam nutzen

Die Nieuw Amsterdam bietet ihren Passagieren ein ebenso vielfältiges wie hochwertiges Freizeitprogramm. Ob nach einem Landausflug mit zahlreichen Besichtigungen oder einem Tag auf hoher See, der Abend verspricht reichlich Unterhaltung. Musikliebhabern stehen beispielsweise die drei Veranstaltungsorte entlang des Music Walk offen. Diese befinden sich nur wenige Schritte voneinander entfernt. Während auf der Bühne der Lincoln Center Stage klassische Töne angeschlagen werden, geht es im B.B. King's Blues Club bei Soul und Blues eher gefühlvoll zu. Dagegen wird im Billboard Onboard das Haus mit Chart-Hits der vergangenen Jahrzehnte gerockt. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

Comedy, Gesang, Tanz und eine Auswahl an weiteren Veranstaltungen bietet die Mainstage. Neben abwechslungsreichem Vergnügen wird hier auch Lehrreiches präsentiert. Zu Letzterem zählen die exklusiv von der Reederei Holland America Line angebotenen BBC Earth Experiences, die die Wunder der Natur beleuchten.

Um stets über das vielseitige Programm an Bord im Bilde zu sein, stellt die Reederei Holland America Line einen kostenlosen Navigator zur Verfügung. Die internetbasierte App ermöglicht es den Passagieren, tägliche Ereignisse auf einen Blick zu sehen, Reservierungen vorzunehmen, Landausflüge zu buchen und mit Freunden an Bord zu chatten.

Kulinarik kommt auf der Nieuw Amsterdam nicht zu kurz

Während ein hohes Maß an Luxus, Wellness, Entspannung an Deck und vielseitiger Unterhaltung im Rahmen einer klassischen Kreuzfahrt von immenser Bedeutung sind, muss natürlich ebenfalls für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein. Dafür gibt es auf der Nieuw Amsterdam insgesamt neun Restaurants, in denen exquisite Küche geboten wird.

Darüber hinaus besticht das Dive-In mit seiner Lage am Pool, wo es sich in ungezwungener Atmosphäre speisen lässt. Amerikanische Klassiker wie Burger, Hot Dogs, goldene Pommes frites oder gegrillte Hähnchenbrust-Sandwiches: Das vermeintliche Fast Food wird hier ausschließlich unter Verwendung hochwertiger Zutaten zubereitet.

Für einen gemütlichen Drink nach dem Essen stehen den Gästen der Nieuw Amsterdam dreizehn Bars und Lounges offen. Dazu gehören etwa die Atrium Bar, die Queen's Lounge oder das Crow's Nest.

Deckplan Nieuw Amsterdam

Zur Anzeige des Deckplans bitte das Smartphone ins Querformat drehen.

Bitte wählen Sie ein Deck mit Passagierkabinen:
 
«
»
Bug
Heck
Kabinennummer absteigend
Alle Angaben ohne Gewähr.

Ausstattung Nieuw Amsterdam

Aufenthaltsbereiche

12 Bars und Lounges

Restaurants

8 Restaurants (teilweise gegen Aufpreis)

Unterhaltung

verschiedene Theater und Bühnen, Galerie, Kasino, Bibliothek

Shopping

mehrere Läden

Fitness und Sport

Fitnesscenter, Sportplatz, Tischtennisplatten

Wellness

Greenhouse Spa & Salon

Swimmingpool(s)

3 Swimmingpools, 7 Whirlpools

Medizinische Versorgung

Hospital

Für Kinder an Bord

Club Hal, The Loft


Alle Angaben ohne Gewähr.

Technische Daten Nieuw Amsterdam

Größe

86.273 BRZ

Baujahr

2010

Länge

285 Meter

Breite

32 Meter

Tiefgang

8 Meter

Decks

11

Passagiere

2.106

Kabinen

1.054

Besatzungsmitglieder

929

Verhältnis Besatzung/Passagiere

ca. 1 zu 2,27

Geschwindigkeit

24 Knoten

Flagge

Niederlande


Alle Angaben ohne Gewähr.

Top