Mein Schiff Weltreise

Die Weltentdecker-Routen sind die längsten Reisen, die man als Mein Schiff Kreuzfahrt erleben kann. Daher werden sie auch oft als Mein Schiff Weltreise Kreuzfahrt gesucht. Es handelt sich bei diesen seltenen, bis zu 61-tägigen Reisen um ausgesprochen vielfältige Positionierungsfahrten anlässlich des Saisonwechsels eines Schiffes zwischen dem östlichen Mittelmeer und Asien.

Informieren Sie sich hier über die Routen und lassen sich die buchbaren Mein Schiff Weltentdecker Kreuzfahrten anzeigen.

 

Alle Mein Schiff Weltentdecker- und sonstigen Langzeit-Reisen nach Dauer sortiert »

Wüste, Wolkenkratzer und viele Weltentdeckermomente

Blick auf die Petronas Towers

Blick auf die Petronas Towers in Kuala Lumpur

Blick auf das Marina Bay Sands

Blick auf das Marina Bay Sands in Singapur

Die Mein Schiff Weltentdecker Route 2022

Mein Schiff Weltentdecker Routen 2022, 2023 und 2024

Die Weltentdecker-Routen sind die längsten Mein Schiff Kreuzfahrten. Daher werden sie auch oft als Mein Schiff Weltreise bzw. Weltreise Mein Schiff gesucht. Eine Weltreise mit Mein Schiff steht nicht zur Auswahl, dafür aber wunderschöne, ausgedehnte Transreisen, die zwar nicht wie Kreuzfahrten um die Welt 3 bis 4 Monate, aber immerhin bis zu 2 Monate unvergesslichen Urlaub vom Alltag ermöglichen.

Weltentdecker 2022 (November/Dezember)

Die Reise beginnt in Antalya und führt entweder nach 32 Nächten bis Singapur oder nach 46 Nächten bis Hongkong.

  • Weltentdecker-Route I (32 Nächte bzw. 33 Tage)
  • Große Weltentdecker-Route I (46 Nächte bzw. 47 Tage)

Weltentdecker 2023 (April bis Juni)

2023 ist der Transfer des Schiffes aus dem östlichen Mittelmeer nach Asien in zwei Transreisen aufgesplittet – Heraklion bis Dubai und Dubai bis Singapur. Eine kleine „Mein Schiff Weltreise”, also die Weltentdecker-Route, kann man von Hongkong nach Kreta erleben. Die 61-tägige Reise führt zunächst in Richtung Ostasien, bis es wieder zurück nach Hongkong und schließlich über Südostasien und den Orient in Richtung Mittelmeer weitergeht.

  • Weltentdecker-Route II (46 Nächte bzw. 47 Tage)
  • Große Weltentdecker-Route II (60 Nächte bzw. 61 Tage)

Weltentdecker 2024 (April bis Juni)

Die „halbe Kreuzfahrt Weltreise” führt ab Hongkong in 45 oder 59 Tagen von Hongkong nach Limassol auf Kreta. Wie 2023 unternimmt die längere Route einen Abstecher bis nach Japan.

  • Weltentdecker-Route (44 Nächte bzw. 45 Tage)
  • Große Weltentdecker-Route (58 Nächte bzw. 59 Tage)

» Alle Mein Schiff Weltentdecker- und sonstigen Langzeit-Reisen nach Dauer sortiert

Die längste Mein Schiff Weltentdecker Route 2023

Das Besondere an den Mein Schiff Weltentdecker Routen

Mit einem Mein Schiff kann man zwar nicht auf Weltreisen die Erde umrunden, aber bis zu zwei Monate an einer aufregenden Weltentdeckertour teilnehmen, die vor allem die Vielfalt Asiens näherbringt.

Vielfalt der abwechslungsreichen Strecke

Die Vielfalt der besuchten Reiseziele entlang der Küsten Asiens ist allen Weltentdecker-Routen gemeinsam. Das Schiff legt in mehreren Ländern Südostasiens, auf Sri Lanka sowie in Häfen am Persischen Golf und am Roten Meer an. Auch der von vielen langgehegte Wunsch, den Suezkanal zu passieren, wird auf den Weltentdecker-Reisen erfüllt.

Die Hafenstopps bieten die Gelegenheit, pulsierende Metropolen, faszinierende historische und religiöse Stätten, traumhafte Badeorte und einzigartige Natur zu erkunden. 2023 und 2024 bietet sich auf der jeweils längsten Route zusätzlich die Gelegenheit, in Japan, Südkorea und in Shanghai von Bord zu gehen.

Eine Auswahl an Höhepunkten

  • Zu den Höhepunkten aller Mein Schiff Weltentdecker Strecken zählt unter anderem Safaga in der Nähe von Luxor mit seinen bedeutenden altägyptischen Stätten wie dem Luxor-Tempel, dem Karnak-Tempel und dem Tal der Könige.
  • Aqaba lockt mit Ausflügen in das Weltnaturerbe Wadi Rum und das Weltkulturerbe Petra.
  • In Dubai begeistern spektakuläre Architektur und alte Viertel mit Basaren.
  • Die Aufenthalte auf Sri Lanka, in Thailand und Vietnam versprechen zauberhafte Landschaften, prächtige Tempel und Paläste und pulsierende Stadtzentren.
  • Kuala Lumpur, Bangkok, Singapur und Hongkong sind die aufregenden Metropolen des östlichen Routenteils. Sie zeichnen sich durch Geschwindigkeit, hochmoderne Geschäftsviertel mit atemberaubenden Hochhäusern, aber auch sehr traditionelle Viertel aus, in denen Wohnen, Arbeit und Religion noch eng beieinander liegen.

2023 und 2024 mit Ostasien

Die langen Weltentdecker-Routen 2023 und 2024 zeichnen sich durch einen Abstecher nach Ostasien aus, den das Schiff von Hongkong aus erst unternimmt, bevor es in Richtung Westen geht. Shanghai, Busan in Südkorea, Kagoshima (2024 auch Nagasaki) in Japan sowie Keelung und Taipeh in Taiwan erweitern die Möglichkeit, umfassende asiatische Impressionen von der Kreuzfahrt nach Hause zu nehmen.

» Alle Mein Schiff Weltentdecker- und sonstigen Langzeit-Reisen nach Dauer sortiert

Die längste Mein Schiff Weltentdecker Route 2024

Häfen der Mein Schiff Weltentdecker Routen

Folgende Häfen werden entweder auf allen oder zumindest auf einer der Weltentdecker-Routen angelaufen – je nach Länge und nach Reisetermin.

(in alphabetischer Reihenfolge)

Die Reisen beginnen entweder als Kreuzfahrt ab Antalya, Kreuzfahrt ab Hongkong oder Kreuzfahrt ab Singapur.

Es kann es zu terminbedingten Änderungen der angelaufenen Häfen kommen.

» Alle Mein Schiff Weltentdecker- und sonstigen Langzeit-Reisen nach Dauer sortiert

Das Schiff auf den Mein Schiff Weltentdecker-Routen (Mein Schiff Weltreise)

Balkonkabine

Balkonkabine auf der Mein Schiff 5

Das Atlantik Klassik Restaurant

Das Atlantik Klassik Restaurant an Bord des Schiffes

Mein Schiff 5 Weltentdecker

Wer eine Fast-Weltreise mit dem Schiff unternehmen will, kann z. B. die Mein Schiff Weltentdecker Route auf der Mein Schiff 5 buchen. Das 2016 in Dienst gestellt Kreuzfahrtschiff hat 1.267 Kabinen und Suiten an Bord.

Zu den 15 Bars und Lounges zählen unter anderem der Champagner Treff und die Diamant Bar, die einen herrlichen Ausblick aus den großen Facettenfenstern des signifikanten Heckdiamanten der Schiffsklasse eröffnet. Zwei große Außenpoolbereiche, der Sportplatz Arena, Sonnendecks und Außenbars sind dazu geeignet, sonnige Stunden an Bord zu genießen. Das Spa & Meer und kuschelige Innenlounges wie die Himmel & Meer Lounge sind zu jeder Zeit beliebte Innebereiche, um die Seetage der Reise zu genießen.

12 Restaurants beweisen das große kulinarische Spektrum an Bord der Mein Schiff 5. Wahlweise kann man in einem der 4 inklusiven Restaurants mit Tischservice oder einem der 4 Spezialitätenrestaurants mit Zuzahlung Platz nehmen. 4 Selbstbedienungsoptionen vervollständigen die Abwechslung. Das Tag & Nacht Bistro hat rund um die Uhr geöffnet.

Für Unterhaltung wird im dreistöckigen Theater, im Studio und in der Abtanz Bar gesorgt. Auch das Casino mit Lounge wird am Abend gern besucht.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff 5

 

Alle Mein Schiff Weltentdecker- und sonstigen Langzeit-Reisen nach Dauer sortiert »

Fotos: © TUI Cruises

Routenverläufe: © TUI Cruises

Top