Mein Schiff Kapverden

Die Kapverden Mein Schiff Routen führen zu zwei Inseln der Inselgruppe vor Afrikas Nordwestküste: zur Hauptinsel Santiago und nach São Vicente. Ganzjährig herrscht auf den Kapverden ein angenehm warmes Klima – ähnlich dem Klima der Kanaren. So passt es ideal, auf kombinierten Routen weitere Inseln im Atlantik zu besuchen. 

Weitere Informationen zu den Mein Schiff Kapverden Routen und Kreuzfahrtkombinationen erhalten Sie auf dieser Seite. Grenzen Sie mit diesem Wissen die buchbaren Kapverden Schiffsreisen nach Ihren Wünschen ein.

 

Alle Mein Schiff Kapverden-Reisen nach bestem Preis sortiert »

Nahe der afrikanischen Küste

Blick über Mindelo

Blick über Mindelo

Küste bei Praia

Küste bei Praia

Mein Schiff Kapverden Routen

Das Klima der Kapverdischen Inseln ist ganzjährig mild. Dies weist sie zu einem idealen Kreuzfahrtreiseziel im späten Herbst und Winter aus. So kann man auf Mein Schiff Kapverden Schiffsreisen im Oktober, November, Dezember, Januar, Februar oder März in den Häfen von Praia und Mindelo an Land gehen.

Routen Mein Schiff Kapverden ab Santa Cruz Saison 2022/2023

  • Kanaren mit Madeira I & Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Kapverden & Madeira I (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kanaren mit Madeira II & Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kapverdische Inseln (7 Nächte bzw. 8 Tage)
  • Kapverdische Inseln & Azoren (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Langzeitreise Kapverden ab Bremerhaven (26 Nächte bzw. 27 Tage)

Routen Mein Schiff Kapverden ab Las Palmas Saison 2023/2024

  • Kanaren mit Kapverden (14 Nächte bzw. 15 Tage)
  • Kapverdische Inseln I (7 Nächte bzw. 8 Tage)

Hinweise zu den genannten Routen

Die Liste der Mein Schiff Azoren Routen ist unter Umständen nicht vollständig. Routen können jederzeit Änderungen unterliegen.

Die aktuell buchbaren TUI Kapverden Kreuzfahrten, ihre genauen Termine und Preise finden Sie bei uns per Klick auf

» Alle Mein Schiff Kapverden-Reisen nach bestem Preis sortiert

Routenbeispiel: Mein Schiff Kanaren mit Kapverden

Routenbeispiel: Mein Schiff Kanaren mit Kapverden

Ausgewählte Höhepunkte der Mein Schiff Kapverden Routen

Die bis dahin unbewohnten Kapverdischen Inseln wurden in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts von portugiesischen Seefahrern entdeckt. Die fortan portugiesische Kolonie profitierte bis in das 17. Jahrhundert hinein vom königlichen Recht des Sklavenhandels. Die einzigartige Kultur der Kapverden ist eine kreolische portugiesisch-afrikanische Mixtur, die unter anderem die Morna-Musik hervorgebracht hat. Seit 1975 ist die Republik Cabo Verde unabhängig.

Auf Kapverden Mein Schiff Landausflügen haben die Kreuzfahrturlauber die Gelegenheit, die Inseln je nach Interessenschwerpunkt zu erkunden.

Praia auf Santiago

Etwa die Hälfte der Bürger von Cabo Verde lebt auf der Hauptinsel Santiago, die als die afrikanischste der Kapverdischen Inseln gilt. Die Hauptstadt Praia bietet eine bunte Mischung aus Kolonialbauten, pulsierenden Straßen und Märkten. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das ethnographische Museum, der Präsidentenpalast, das alte Rathaus und das Denkmal Diogo Gomes, das dem portugiesischen Entdecker der bis dahin unbewohnten Insel gewidmet ist. Cidade Velha war über mehrere Jahrhunderte die Inselhauptstadt mit Monopol auf den Sklavenhandel. Heute ist es ein pittoreskes Fischerdorf, in dem man den Spuren der Geschichte folgen kann.

Spannende Meerestierwelt, eher karges Land

Hobby-Taucher auf Kapverden Urlaub sind von der vielfältigen Wasserwelt begeistert. Ein Kalt- und ein Warmwassermeeresstrom sorgen für die seltene Vielfalt von Meeresbewohnern, die unterschiedliche Lebensbedingungen benötigen. Wer sich für die einzigartige Landschaft von Santiago interessiert, kann an Erkundungstouren quer über die Insel teilnehmen.

Sie führen unter anderen in den Serra Malagueta Nationalpark, der sich im Norden der Insel auf einem Gebirgszug vulkanischen Ursprungs erstreckt. Im Nationalpark sind 124 Pflanzenarten beheimatet. Die Natur ist eher trocken und karg, aber nach starken Regenfällen saftig grün. Die Ortschaft Tarrafal grenzt an den Park und ist ebenso ein Ausflugsziel. Einerseits kann man hier Zeit am schönsten Strand von Santiago verbringen, andererseits bei einer Besichtigung des ehemaligen Gefangenlagers einiges über die Geschichte der Insel erfahren.

Mindelo auf São Vicente

Das TUI Kreuzfahrtschiff legt auch im größten Hafen der Kapverdischen Inseln, Porto Grande, in Mindelo auf São Vicente an. Große wirtschaftliche Bedeutung erlangte Mindelo zu Beginn der Dampfschifffahrt auf Transatlantikrouten als Kohle-Versorgungsstation. Eine Sehenswürdigkeit von Mindelo erinnert an einen anderen Zwischenstopp: Der Steinerne Adler erinnert an den ersten Flug von Lissabon nach Südamerika. Weitere Sightseeing-Höhepunkte sind der Gouverneurspalast, der Torre de Belém, der dem Torre de Belém von Lissabon nachempfunden wurde, und die vielfältigen Märkte der Stadt.

Wer die Landschaft von São Vicente erkunden möchte, kann an Touren zum 750 Meter hohen Monte Verde teilnehmen. Die eher karge und steinige Insellandschaft ist von Bergen durchzogen. Auch die Küste und Strände sind Ziele von Ausflügen.

» Alle Mein Schiff Kapverden-Reisen nach bestem Preis sortiert

Routenbeispiel: Langzeitreise Mein Schiff Kapverden

Routenbeispiel: Langzeitreise Mein Schiff Kapverden

Häfen der Mein Schiff Kapverden Routen

Auf allen Mein Schiff Kapverden Routen angelaufene Häfen

Häfen auf den Kombinationsrouten mit den Azoren

Häfen auf den Kombinationsrouten mit den Kanarischen Inseln und Madeira

Häfen, die nur auf je einer TUI Mein Schiff Kreuzfahrt Kapverden besucht werden

(jeweils in alphabetischer Reihenfolge)

Die Reisen sind zumeist eine Kreuzfahrt ab Santa Cruz auf Teneriffa, selten eine Kreuzfahrt ab Las Palmas.

Es kann zu terminbedingten Änderungen der angelaufenen Häfen kommen.

» Alle Mein Schiff Kapverden-Reisen nach bestem Preis sortiert

Die Schiffe auf den Routen Mein Schiff Kapverden

Vinothek auf der Mein Schiff Herz

Vinothek auf der Mein Schiff Herz

Esszimmer auf der 1

Das Restaurant Esszimmer auf der Mein Schiff 1

Mein Schiff Herz Kapverden

In der Saison 2022/2023 fährt die Mein Schiff Herz zu den Kapverden. Das 2019 renovierte Schiff ist das kleinste der Flotte und wird von einer entspannten Atmosphäre geprägt. Weitläufige Außenbereiche und eine große Saunalandschaft sind ideal, um die Seetage auf dem Atlantik der persönlichen Erholung zu widmen.

In der Blauen Welt Bar kann man vor dem Abendessen einen Apéro zu sich nehmen. Die Himmel & Meer Lounge im Bug bietet eine traumhafte Aussicht. In der Schau Bar kann man auf der Herz in den Abend tanzen.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff Herz

Mein Schiff 1 Kapverden

Die Mein Schiff 1 übernimmt die 2023/2024 Kapverden Mein Schiff Kreuzfahrten. Es besitzt mit 1.447 Kabinen und Suiten ein Drittel mehr schwimmende Hotelzimmer als die Herz. Das Wohlfühlschiff wurde 2018 in Dienst gestellt. Dafür, dass die Reise bis zu den Kapverden nicht zu lang wird, sorgt eine große Vielfalt an Unterhaltung, Gastronomie, Wellnessangeboten und Sportmöglichkeiten.

Nach dem Abendessen in einem der reizvollen inklusiven Restaurants mit Tischservice besteht die Auswahl, den Abend im großen Theater, in der Schaubühne, im Casino oder in einer der 16 Bars und Lounges zu beschließen.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff 1

Auf der 27-tägigen TUI Mein Schiff Kapverden Reise ist die Mein Schiff 3 unterwegs.

» Ausführliche Informationen über die Mein Schiff 3

 

Alle Mein Schiff Kapverden-Reisen nach bestem Preis sortiert »

alle Fotos: © TUI Cruises

Routenverläufe: © TUI Cruises

Top