Einzelbewertung Mein Schiff 1

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

4 Punkte
Kreuzfahrt:5 Tage Ostsee mit Bornholm ab/ bis Warnemünde/ Rostock (Deutschland) vom 16.09.2023 bis 20.09.2023 mit der Mein Schiff 1
Zeitraum:September 2023
Reisedauer:5 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Nadine R.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:8
verreist als:Familie
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

5 Punkte
Mein Schiff 1 war mal wieder super. Service war klasse. Die Crew war nett und freundlich, immer hilfsbereit.

Kabine

5 Punkte
Kabine war genau wie auf den Bildern.

Gastronomie

4 Punkte
Wir haben abends nur im Atlantik Klassik gegessen. Es ist zwar auch voll, aber für einen selbst einfach ruhiger. Man lässt sich bedienen und kann alles geniessen. Im SB-Restaurant ist es einfach zu voll und ständig ist einer unterwegs, um Essen zu holen. Bei 2 Leuten kann dann keine richtige Unterhaltung stattfinden. Aber die Qualität in allen Restaurants ist gut und lecker. Das Gleiche gilt für die Bars.

Entertainment & Unterhaltung

3 Punkte
Die Shows auf dieser Reise waren schlechter als auf anderen Reisen. Bei Costa und MSC habe ich sehr viel bessere Shows gesehen.

Sport & Wellness

3 Punkte
Neutrale Wertung. Kein Gebrauch davon gemacht.

Service, Check-in & Check-out

3 Punkte
Beim Check-in (wir hatten 13 Uhr gebucht) mussten wir lange draußen warten. Leider wurde der Check-in erst um genau 13 Uhr geöffnet, obwohl die Schlange draußen sehr sehr lang war. Es wäre schön gewesen, wenn TUI etwas flexibler gewesen wäre. Es hätte niemandem geschadet, den Check-in 30 Minuten früher zu öffnen. Der Check-out war absolut problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Die Route musste kurzfristig umgestellt werden. Schuld dafür war das Wetter. Das war etwas ärgerlich, aber dafür konnte weder der Reiseveranstalter noch TUI etwas. Ansonsten war es eine schöne Reise. Und ich werde nie mehr zu AIDA zurückkehren. Bei TUI habe ich das Gefühl, auf Kreuzfahrt zu sein und nicht im Cluburlaub auf dem Meer.