Einzelbewertung MSC Divina

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:11 Tage Karibik ab/ bis Miami (USA) vom 31.01.19 bis 10.02.19 mit der MSC Divina
Zeitraum:Februar 2019
Reisedauer:11 Tage
Ziel:Karibik
Ihr Name:Daniel H.
Kreuzfahrt-Typ:Anderer
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Obwohl das Schiff schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sah es sehr gepflegt und sauber aus. Das gilt insbesondere für die Bereiche im Yachtclub. Das Schiff hat moderne und auch klassische Bereiche. Der Mix daraus gefällt mir immer wieder gut.

Kabine

Die Kabine war ausreichend groß und strahlt eine gewisse Wärme aus. Es gibt genügend Ablagen. Teilweise waren die Schränke staubig. Auf dem Balkon wären etwas schönere Möbel toll gewesen, um auch hier dem Yachtclub-Anspruch gerecht zu werden.

Gastronomie

Wir haben immer gut bis sehr gut gegessen! Für jeden war etwas auf der Karte! Das Yachtclub Restaurant hat eine schöne gediegene Atmosphäre. Einmal haben wir das Buffet-Restaurant besucht. Hier ist es VIEL hecktischer ! Dort hat es uns überhaupt nicht gefallen.

Entertainment & Unterhaltung

Haben wir nicht genutzt. Deshalb hier eine neutrale Bewertung.

Sport & Wellness

Der Sport und Wellnessbereich ist ausreichend groß. Jedoch ist der Sauna-Bereich zu klein. Die Atmosphäre ist schön und edel. Die Preise sind allerdings an Board völlig übertrieben hoch! Besonders schön ist der private Aufzug direkt vom Yachtclub in den Spa-Bereich.

Service, Check-in & Check-out

Wenn man die Yachtclub Kategorie bucht, hat man gewisse Vorteile was den Service (Buttler) und den Check In/ Check Out betrifft. Auch in den anderen Bereiche des Schiffs sind die Mitarbeiter freundlich und zum Teil sehr Service orientiert.
Tipps und Empfehlungen:
Wer es sich leisten kann sollte Yachtclub buchen! Die „normalen Bereiche“ auf dem Schiff sind sicherlich auch gut, uns jedoch zu wuselig und überlaufen.
Abschließendes Fazit:
Einmal Yachtclub, immer Yachtclub! Für uns war es wie immer eine sehr angenehme Art Teile der Karibik kennenzulernen. Wir würden immer wieder dieses Schiff buchen!
Top