Einzelbewertung A-ROSA SILVA

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.7 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Rhein Erlebnis Kurs Amsterdam ab/bis Köln vom 17.06.18 bis 24.06.18 mit der A-ROSA SILVA
Zeitraum:June 2018
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhein
Ihr Name:Michael M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff kann 182 Urlauber beherbergen und hatte einen kleinen Pool am Deck und eine Panoramasauna. Wir fanden die Größe des Schiffes ideal und alle Räumlichkeiten sehr gut angelegt. Es war auch relativ leise (unteres Deck mit großen Fenster), nur das Wasser plätschern war je nach Wellengang zu hören. Ich kann die Arosa-Silva nur weiterempfehlen.

Kabine

Alle Kabinen hatten eine Größe von 14,5m2. Die ganze Aufteilung war super durchdacht und es gab dadurch sehr viel Stauraum. Die Dusche war ausreichend groß und auch hier gab es viele Ablagemöglichkeiten für die Hygieneartikel.

Gastronomie

Die Gastronomie war einfach fabelhaft. Von der Auswahl der Speise (Büffetform) und der frische und der Qualität der Speisen gab es nichts zu bemängeln. Besonder die frisch zubereiteten Eierspeisen zum Frühstück waren klasse, Ein großes Lob an das Küchenpersonal.

Entertainment & Unterhaltung

Jeden Disko war nicht so berauschend. Durch den 2:1 Sieg der Deutschen Fußballer wurde an dem Abend richtig Party gemacht.

Sport & Wellness

Pool, Fitnessraum und Sauna waren sehr gut. Der Saunabereich war sehr hübsch angelegt. Wasser aus dem Spender und frische Äpfel trugen zum Wohlbefinden bei. Die Radtouren mit Roland waren sehr gut und man konnte noch mehr vom Land entdecken.

Service, Check-in & Check-out

Anreise 1. Klasse mit dem Zug und Transfer waren gut organisiert. Alles hat reibungslos funktioniert.
Tipps und Empfehlungen:
Etwas mehr Unterhaltung am Abend wäre gut.
Abschließendes Fazit:
Es war eine wirklich schöne und gelungen Holland/Belgienreise mit der Besichtigung von schönen Städten. Wir würden immer wieder mit der Arosaflotte in See (Fluss) stechen. Das ganze Personal war höflich, zuvorkommend und hat einem jeden Wunsch erfüllt.
Top