AIDA Kurzreise nach Skandinavien: ausgewählte Höhepunkte
Hinweis zur Reisezeit
Die Termine der AIDA Kurzreise nach Skandinavien liegen im Juni, Juli, August, September und Oktober.
Kaffeehauskultur und viel Grün in Göteborg
Die schwedische Großstadt Göteborg, die im Rahmen der AIDA Kurzreise nach Skandinavien angelaufen wird, beeindruckt ihre Besucher durch ihre Lage am Göteborger Schärengarten, charmante Stadtviertel zum Bummeln und sehr viel Grün. Göteborg wurde im 17. Jahrhundert durch den schwedischen König gegründet. Während die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt, der Dom zu Göteborg, auf die früheste Zeit der Stadt zurückgeht, stammen viele der eindrucksvollsten Bauwerke aus der Blütezeit der Stadt, der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Das reizvolle Stadtviertel Haga ist für Urlauber ein Muss. In den Holzhäusern des ehemaligen Arbeiterviertels befinden sich heute interessante Ladengeschäfte und zahlreiche gemütliche Cafés. Hier finden Genießer schnell die Antwort darauf, wieso die schwedische Großstadt für ihre Kaffeehauskultur bekannt ist.
Reizvolle Spazierwege führen an schmalen Kanälen entlang. Das markante Hochhaus Skanskaskrapan am Fluss Göta älv im Herzen der Stadt bietet seit 1989 mit einer verglasten Aussichtsplattform die Gelegenheit, über die Stadt und das Wasser zu blicken. Gartenfreunde werden sicher gerne den Landgang in Göteborg im Rahmen der AIDA Kurzreise nach Skandinavien für den Besuch einer der größten Botanischen Gärten Europas nutzen, der sich in direkter Nachbarschaft zum Göteborger Stadtpark Slottsskogen erstreckt.
Häfen der Route AIDA Kurzreise nach Skandinavien
Häfen, die je nach Route angelaufen werden
- Aarhus (DK)
- Göteborg (SWE)
- Oslo (NOR)
- Kopenhagen (DK)
- Kristiansand (NOR)
- Skagen (DK)
(in alphabetischer Reihenfolge)
Die AIDA Kurzreise nach Skandinavien ist eine Kreuzfahrt ab Warnemünde oder Kiel.
» weitere AIDA Kurzreisen
Die Reihenfolge der Hafenanläufe kann je Reisetermin unterschiedlich sein. Ebenso kann es zu terminbedingten Änderungen der angelaufenen Häfen kommen.
AIDA Kurzreise nach Skandinavien
Die AIDAdiva und die AIDAmar sind ab Warnemünde auf der AIDA Kurzreise nach Skandinavien unterwegs. Beide Schiffe wurden zu diesem Zeitpunkt bereits im Rahmen von AIDA Evolution umfassend modernisiert. AIDAdiva gehört zur Selection I, AIDAmar zur etwas später entwickelten Selection II der Sphinx-Klasse. Entsprechend unterscheiden sich einzelne Bereiche und Angebote an Bord.
Gemeinsam sind beiden Schiffen unter anderem das offene, mehrstöckige Theatrium sowie eine große Auswahl an Restaurants und Bars. Der Body & Soul Spa & Sport, Außendecks und Angebote für Familien bieten weitere Möglichkeiten, die Tage zwischen den skandinavischen Hafenstopps zu gestalten.
» Ausführliche Informationen über die AIDAmar
» Ausführliche Informationen über die AIDAdiva
Ab Kiel ist die AIDAluna unterwegs.



