Einzelbewertung AIDAmar
Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 5.0 out of 5 | ![]() |
| Kreuzfahrt: | 10 Tage Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 ab/ bis Warnemünde/ Rostock (Deutschland) vom 21.09.22 bis 30.09.22 mit der AIDAmar |
| Zeitraum: | September 2022 |
| Reisedauer: | 10 Tage |
| Ziel: | Nordeuropa |
| Ihr Name: | Bernd W. |
| Kreuzfahrt-Typ: | Modern |
| Anzahl der Kreuzfahrten: | 27 |
| verreist als: | Paar |
| mitgereiste Kinder: | 0 |
Schiff (Allgemein) | ![]() |
Kabine | ![]() |
| gute Lage mittschiffs | |
Gastronomie | ![]() |
| Wir nutzen gerne die Buffetrestaurants. Besonders das Marktrestaurant ist unser persönlicher Favorit. | |
Entertainment & Unterhaltung | ![]() |
| AIDA-Shows sind immer von sehr guter Qualität. Leider gibt es gegenüber früher nur noch wenige schiffsspezifische Shows. Dadurch sieht man mit steigender Reiseanzahl häufig wieder die gleichen Themenshows. | |
Sport & Wellness | ![]() |
| wurde durch uns persönlich nicht genutzt, so dass nur der optische Eindruck bewertet werden kann | |
Service, Check-in & Check-out | ![]() |
| Der Service an Bord durch die Crew ist einfach super. Der Ablauf beim Check-In in Warnemünde war eher chaotisch. Trotz vorgegebenen Zeitfenster gab es große Warteschlangen. Das war in Hamburg und Kiel bei anderen Kreuzfahrten besser organisiert. | |
| Tipps und Empfehlungen: | |
| Witterungsbedingt mussten wir statt Olden in Flam anlegen. Dieser kleine Ort ist echt ein touristisches Highlight. | |
| Abschließendes Fazit: | |
| Wir sind seit 2015 "kreuzfahrtsüchtig". Wer diese Urlaubsform einmal für sich entdeckt hat , wird sie kaum wieder aufgeben. | |
