Einzelbewertung MSC Magnifica
Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5 | ![]() |
| Kreuzfahrt: | 8 Tage Nordsee ab/ bis Hamburg im Herbst 2021 & Winter 2021/22 mit der MSC Magnifica |
| Zeitraum: | Dezember 2021 |
| Reisedauer: | 8 Tage |
| Ziel: | Nordeuropa |
| Ihr Name: | Volker N. |
| Kreuzfahrt-Typ: | Anderer |
| Anzahl der Kreuzfahrten: | 1 |
| verreist als: | Paar |
| mitgereiste Kinder: | 0 |
Schiff (Allgemein) | ![]() |
| Etwas Unruhe sowie Nichtinformation durch wenige Ansprachen in deutscher Sprache und einem Sprachengemisch | |
Kabine | ![]() |
| Durchschnittliche Ausstattung .Sehr sauber. Guter Kabinen-Personalservice. | |
Gastronomie | ![]() |
| Guter Gastro-Service vor allem durch den Kellner Herrn Sen. Buffet-Restaurant nur 1x aufgesucht. Sehr unruhig. Essensqualität im 3-4 Sterne Niveau. | |
Entertainment & Unterhaltung | ![]() |
| Sehr viel Abwechslung und diverse Musikveranstaltungen | |
Sport & Wellness | ![]() |
| Bedingt durch Corona keine Teilnahme | |
Service, Check-in & Check-out | ![]() |
| Beim Ausflug nach Honfleur hatte der Reiseleiter sehr wenig Sprachkompetenz und war direkt nach der Ankunft abwesend. Beim Eischecken nerviges Ansprechen zum Kauf eines höherwertigen Getränkepaketes und eines Smartphone- Datenvolumens. | |
| Tipps und Empfehlungen: | |
| Reiseleiterin in Amsterdam war sehr gut. | |
| Abschließendes Fazit: | |
| Sicheres Gefühl durch Corona Sicherheitsmaßnahmen gehabt. Genervt haben die vielen Fotografen. Man wurde permanent und wiederholt in den Gängen von Fotografen angesprochen. | |


