Einzelbewertung MSC Grandiosa

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage westliches Mittelmeer ab/ bis Genua im Winter & Frühling 2019/2020 mit der MSC Grandiosa
Zeitraum:December 2019
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Angelika S.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Die GRANDIOSA fanden wir grandios!

Kabine

1.) 3 schlaflose Nächte: lautes Knacksen an der Balkontür (oberes Paneel) wegen stürmischem Wellengang
2.) Spiegel, Schrankfächer und Waschbecken nicht ganz sauber

Gastronomie

Alles hervorragend, es fehlte an nichts.

Entertainment & Unterhaltung

Die täglichen Theateraufführungen gefielen uns ganz besonders, auch die abendlichen Animationen für Erwachsene auf Deck 6.

Sport & Wellness

Die Sauna befand sich im Dunkeln; ohne ein Ausblick auf das Meer genießen zu können.

Service, Check-in & Check-out

Alles super!
Tipps und Empfehlungen:
Hin- und Rückfahrt: Übernachtungen in Affi und in Steinach: super
Während der Busfahrt hätten wir mehr erfahren wollen über die jeweiligen Landschaften (Flüsse, Berge, Städte)
Abschließendes Fazit:
Ein Lob an Cathy. Landausflug Rom hat uns sehr gefallen. Landausflug La Valletta hat uns nicht gefallen. Die MSC SPLENDIDA war für mich noch grandioser: dort glänzte alles, der gläserne Lift gefiel mir besonders.
Auch die 2. Mittelmeerkreuzfahrt bleibt für uns als Ehepaar einer der schönsten und interessantesten Urlaube unseres Lebens. Vielen Dank an Ihren netten Kundenservice von SEEREISEDIENST ELBFLORENZ für freundliche Telefonate sowie allumfassenden Schriftverkehr.
Top