Einzelbewertung Costa Mediterranea

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage zum wunderschönen Nordkap ab/bis Hamburg im Sommer 2014 mit der Costa Mediterranea
Zeitraum:August 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Reinhold B.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Traumschiff! die drei Pools sind etwas klein geraten. Ausreichend Liegen vorhanden - allerdings zu wenig Decken! Vorschlag: in jede Kabine ein Handtuch und eine Decke legen (auch aus hygienischen Gründen).

Kabine

(Außenkabine im vorderen Teil) Kabinen sehr schön und ausreichend groß. Leider war Klimanlage defekt und die ganze Reise zu kalt eingestellt (18 Grad)

Gastronomie

Gutes abwechslungsreiches Essen (italienisch gefärbt). Getränke (Getränkepaket gebucht) i.O. Zu beanstanden ist das zweite Bier beim Abendessen: Da es bereits vor Öffnung des Saales gezapft wird und im Kühlschrank wartet, schmeckt es ziemlich schal! Bin auf Wein umgeschwenkt!

Entertainment & Unterhaltung

Geschmacksache! Nicht mein Fall - auf jeden Fall viel, viel zu laut - eine Unterhaltung ist unmöglich. Ausflüge und Stadtbesichtigungen waren traumhaft - die gebuchten Ausflüge jedoch unverschämt teuer!

Sport & Wellness

Angebote sind ausreichend da. Massagen allerdings sind viel zu teuer!

Service, Check-in & Check-out

Bravourös, wie die vielen Leute bedient wurden! Ein großes Lob dem Personal!
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Da ich die kleineren Mängel nicht überbewerte, war es alles in allem eine Traumreise - besonders auch, weil das Wetter traumhaft mitspielte und das Meer nahezu wellenlos war!
Top