Einzelbewertung MSC Fantasia
Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5 | ![]() |
| Kreuzfahrt: | 8 Tage Ostsee mit St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2017 mit der MSC Fantasia |
| Zeitraum: | August 2017 |
| Reisedauer: | 8 Tage |
| Ziel: | Nordeuropa |
| Ihr Name: | Harald W. |
| Kreuzfahrt-Typ: | Klassisch |
| Anzahl der Kreuzfahrten: | 3 |
| verreist als: | Paar |
| mitgereiste Kinder: | 0 |
Schiff (Allgemein) | ![]() |
Kabine | ![]() |
| Wir hatten eine BalkonKabine im 13. Stock. Wir hatten uns auf eine
herrliche, weite Aussicht gefreut. Aufgrund des sehr großen Dachvorspungs
war die "Großzügigkeit " des Ausblicks sehr stark
eingeschränkt. Zimmer relativ dunkel, Ein Sonnenbad auf dem Balkon wäre
praktisch nicht möglich. Beim Fotografieren hat man stets das Dach auf dem
oberen Bildrand. | |
Gastronomie | ![]() |
| Ich mag generell kein Plastikgeschirr im SB-Bereich. Dafür könnte ich auf die dicke Stoff-Serviette verzichten. Andere Nationalitäten mögen das anders sehen. Den Frühstücksspeck hätte ich gerne dünner und besser angebraten. Der SB-Bereich auf AIDA bietet meines Erachtens qualitativ hochwertigere Sachen an (vielleicht speziell zugeschnitten auf Deutsche) | |
Entertainment & Unterhaltung | ![]() |
| Teils zu laut. Leute hielten sich teils die Ohren zu - speziell bei einer Sängerin. Aber generell tolle Shows. | |
Sport & Wellness | ![]() |
| Lutstärke beim Spinning-Kurs viel zu hoch - besonders für diejenigen, die daneben ihre Übungen machen wollen. | |
Service, Check-in & Check-out | ![]() |
| Alles bestens organisiert. | |
| Tipps und Empfehlungen: | |
| Balkonkabine nicht im 13. Stock nehmen | |
| Abschließendes Fazit: | |
| Eine gelungene Kreuzfahrt auch dank des Getränkepaketes , welches bei
Balkonkabinen dabei war. Schade, das aufgrund der Wettersituation
Stockholm nicht angelaufen werden konnte. | |


