Einzelbewertung Costa Pacifica
Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5 | ![]() |
| Kreuzfahrt: | 12 Tage rund um Westeuropa ab Kiel/ bis Savona vom 07.09.16 bis 18.09.16 mit der Costa Pacifica |
| Zeitraum: | September 2016 |
| Reisedauer: | 12 Tage |
| Ziel: | Positionierung |
| Ihr Name: | Heinz S. |
| Kreuzfahrt-Typ: | Klassisch |
| Anzahl der Kreuzfahrten: | 6 |
| verreist als: | Paar |
| mitgereiste Kinder: | 0 |
Schiff (Allgemein) | ![]() |
| die Aufteilung entspricht nicht so meinem Geschmack , bevorzuge die Mediterranea, unser Lieblingsschiff der Costa-Flotte . | |
Kabine | ![]() |
| hatten zum ersten Mal eine Premium-Innenkabine im 8. Deck, relativ klein . | |
Gastronomie | ![]() |
| Frühstück: wie immer etwas unruhig, mittags ruhiger, abends sehr gut. Restaurant New York, hervorragender Service am Tisch | |
Entertainment & Unterhaltung | ![]() |
| die Abendprogramme sehr ansprechend. | |
Sport & Wellness | ![]() |
Service, Check-in & Check-out | ![]() |
| bei der Ankunft: alles optimal, Gepäck wurde sofort entladen ohne persönliches Zutun. Check out: Bus stand bereit, Gepäck schnell eingeladen . | |
| Tipps und Empfehlungen: | |
| die Busan- und abreise war gut organisiert, man könnte jedoch vom Personal etwas mehr Info von den einzelnen Orten erwarten . | |
| Abschließendes Fazit: | |
| Hin- und Rückfahrt in sehr gutem Bus, Service, Getränke und Essen ok . Hotelübernachtung: Spitzenhotel. Dies war unsere 2. Kreuzfahrt mit Seereisedienst, es war nicht unsere letzte. So sollte man reisen. | |


