Einzelbewertung MS Bijou du Rhone

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Höhepunkte der Rhone ab/ bis Lyon im Frühling & Sommer 2016 mit der MS Bijou du Rhone
Zeitraum:Mai 2016
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Rhône & Saône
Ihr Name:Helge P.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:1
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

In gutem Zustand, sehr gepflegt und sauber. Mannschaft sehr freundlich. Einziger Punkt anzumerken ist die Tatsache, dass ein Kapitän auf einem Schiff mit nahezu 100% deutsch sprechenden Fahrgästen weder bei Gala-Essen oder Begrüßung/Verabschiedung ein Wort deutsch sprach und es auch nicht versuchte! Schade, aber es hat der Reise nicht geschadet, die anderen waren um so bemühter!

Kabine

Sehr beengt (zu wenig Platz für das Abstellen der Koffer). Allerdings, da gutes Wetter herrschte, sowieso nur zum Schlafen. Die Ausstattung war ok, es war alles Notwendige vorhanden. Sehr ruhig, keine Störungen, auch nicht bei Schleusenfahrt in der Nacht. Insgesamt ok, Betten waren sogar gut!

Gastronomie

Sehr gut, zum Glück hatte nur das Frühstück Buffet-Form, alles andere wurde serviert (gutes Wahlangebot). Sehr gute Qualität. Ausgezeichnete Rücksichtnahme/Anpassung des Essens (Laktoseintolleranz!), einmal angesprochen und es war kein Thema mehr - sehr gut!. Immer die gleichen Plätze und Stewards im Restaurant war äußerst angenehm.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr guter Musiker, nette Unterhaltungsshow des Personals. Gutes, umfangreiches Informationsangebot!

Sport & Wellness

Geringe Möglichkeiten aufgrund der Enge. Aber wer macht wegen Sport und Wellness schon eine 8-tägige Flußkreuzfahrt?

Service, Check-in & Check-out

Makellos! Sehr gute Mitarbeiter in allen Bereichen machten die Reise perfekt (ob Stewards, Kabinen-Personal, ALLE, inkl. der Busfahrer), alle hochmotiviert, einfach Spitze. Um unser Gepäck mussten wir uns nur beim Ein- und Auspacken kümmern - sehr guter Service!
Tipps und Empfehlungen:
Bitte, machen Sie so weiter!
Abschließendes Fazit:
Sehr gut organisiert, auch die Anreise (Abholung von Haustür). Überaus freundliches, zuvorkommendes Personal und toller Service. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt ok. Ausgezeichnetes Wetter machten phantastische Touren möglich (z,B. Ardeche-Schlucht). Alles in allem eine empfehlenswerte Reise. Kompliment. Es hat uns sehr gut gefallen, es war nicht unsere letzte Reise mit Nicko.
Top