Kreuzfahrten Sorrento

Auf der Halbinsel von Sorrent am Golf von Neapel in der Provinz Neapel liegt die Stadt Sorrento. Der Ursprung dieser Bezeichnung führt zurück zum antiken Mythos der Sirenen, die mit ihrem Gesang die Seefahrer verwirrten und ins Verderben lockten. Sie verwandelten sich in den Felsen Li Galli auf der Südseite der Halbinsel, nachdem Odysseus ihnen widerstand. Sorrent wurde von den Phöniziern im 7. Jh. v. Chr. gegründet und war schon in der Antike eine Handelsstadt und schließlich Sommersitz wohlhabender Römer. Schon seit 2000 Jahren ziehen Sonnenuntergänge und Orangen- und Zitronengärten Besucher aus aller Welt an. Zu den Sehenswürdigkeiten Sorrentos gehören das Museo Correale di Terranova in einem früheren Adelspalast, der romanische Dom Torquato Tasso und das Franziskanerkloster San Francesco. Die schwarzen Steilklippen aus dunklem vulkanischem Gestein auf einer Tuffsteinterrasse, auf der die Stadt erbaut wurde und die beeindruckenden Felsen des Kalksteingebirges, von denen die Stadt umgeben ist, prägen die romantische Kulisse.


Jetzt Cash Back sichern!

ab 2.413,00 € p.P.

Queen Elizabeth
Inklusive Flug An- und Abreise

15 Tage Mittelmeer ab/ bis Southampton (Großbritannien) vom 14.09.18 bis 28.09.18 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner