Kreuzfahrten Sharm el Shaikh

An der Südspitze der Sinai-Halbinsel liegt Sharm el Sheikh. Noch in den 1980er Jahren war der Ort nicht mehr als ein Fischerdorf, heute ist es ein Seebad mit hervorragenden Tauchmöglichkeiten in einer malerischen Unterwasserlandschaft, mit zahlreichen Restaurants, Discotheken und Märkten, sogar Casinos befinden sich dort. Die Korallenriffe bieten dem Taucher z. B. Seesterne, Schnecken, Napoleonfische, Kugelfische, Barsche, Feuerfische, sogar Haie und Rochen. Das Umland bietet neben pittoresken Fischerdörfern, schöne Ausflugsziele wie den „Coloured Canyon“ oder das Katharinenkloster auf dem Sinai. Es wurde als eines der ältesten Klöster zwischen 548-656 gegründet und ist heute griechisch orthodox. Es gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das nach der Märtyrerin Katharina benannte Kloster liegt zu Füßen des Mosesberges, auf dem Moses die 10 Gebote empfangen haben soll.


Inkl. Sofort- rabatt!

ab 2.199,00 € p.P
ab 2.139,00 € p.P.

Norwegian Star
All InklusiveInklusive Cash Back/ BordguthabenInklusive Serviceentgelt

21 Tage Positionierung ab Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)/ bis Venedig (Italien) vom 27.03.17 bis 16.04.17 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner