Kreuzfahrten Portobelo

Portobelo, eine Hafenstadt im südbrasilianischen Bundesstaat Santa Catarina, liegt in einer Bucht am smaragdgrünen Atlantik. Die Architektur im Zentrum der Stadt ist geprägt durch malerische Fachwerkhäuser, die zu Beginn der Kolonialzeit erbaut wurden, auch den Einfluss deutscher Einwanderer kann man dort wiederfinden. Etwa 900 Meter entfernt von Porto Belo befindet sich die Insel Ilha de Porto Belo, die ein bevorzugtes Tauchrevier im Süden Brasiliens ist. Die Küste bietet hervorragende Wassersportmöglichkeiten, aber auch herrliche Ausflugsziele für Wanderungen. Ein herrlicher Panoramablick belohnt den Weg auf dem 1.300 Meter langen Pfad auf die Spitze der Insel. Der Felsen Santa Cruz bietet steinzeitliche Felszeichnungen. Das Adventure House der Familie Schürmann zeigt eine Ausstellung mit zahlreichen Exponaten ihrer Fahrten über die Weltmeere, sehenswert ist auch das Kolonialmuseum in einem typischen Siedlerhaus aus der Anfangszeit der Kolonisation.


ab 809,00 € p.P
ab 659,00 € p.P.

Costa Fascinosa

5 Tage Südamerika ab/ bis Santos/ Sao Paulo (Brasilien) vom 19.12.16 bis 23.12.16 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner