Kreuzfahrten Nanaimo

Nanaimo liegt auf der kanadischen Pazifikinsel Vancouver Island. Nanaimo wurde 1874 zur Stadt erhoben. Die Region des heutigen Nanaimo war bereits vor 2000 Jahren von den Snunéymuxw (engl.: Nanaimo) besiedelt. Der Name der Stadt wurde nach ihren Siedlern benannt. Zu Beginn des 19. Jh. wurde Kohle dort gefördert, sodass sich der Ort zum Handelsposten entwickelte. Die Kohle-Mine wurde 1938 stillgelegt und die Holzindustrie löste den Bergbau ab. Heute ist Nanaimo auch bekannt für die vielen Parks, einen der schönsten kanadischen Strände und für wunderbare Wanderwege, die beeindruckende Ausblicke auf den Hafen der Stadt und die umliegenden Inseln bieten. Außerdem bietet die Stadt gut erhaltene Häuser und Gebäude aus dem 19. Jh., die besichtigt werden können.

 

 


Inkl. Sofort- rabatt!

ab 2.069,00 € p.P
ab 2.009,00 € p.P.

Norwegian Sun
All InklusiveInklusive Serviceentgelt

15 Tage Alaska ab San Francisco (USA)/ bis Vancouver (Kanada) vom 15.05.17 bis 29.05.17 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner