Kreuzfahrten Lombok

Lombok ist Teil der Kleinen Sundainseln Indonesiens. Der Name der Insel wird abgeleitet von der Bezeichnung des Chili-Pfeffers, der die einheimische Pflanzenwelt und Küche prägt. Im 17. Jh. ließen sich Holländer auf Lombok nieder und sie wurde 1894 dem Holländischen Kolonialbesitz angeschlossen. Während des Zweiten Weltkrieges war die Insel von Japan besetzt und wurde durch seine Unabhängigkeitserklärung vom 17. August 1945 ein Teil Indonesiens. Die Bewohner Lomboks, die Sasak, sind ethnisch und kulturell eng mit den Balinesen verbunden. Seit dem 16. Jh. ist der Islam dort verbreitet, eine Minderheit sind Anhänger der synkretistischen Religion Waktu Telu, einer Mischung aus Islam, balinesischem Hinduismus und Ahnenkult. Daher sind die Zeremonien und Rituale auf Lombok kulturell eigenständig. Lombok bezaubert mit ihrer Ursprünglichkeit, beispielsweise sieht man noch die einspännigen Pferdewagen (Cidomo), in Sade und Rambitan findet man typische Häuser und Reisspeicher der Region. Auch ein Ausflug in das Töpferdorf Penunjak oder des Weberortes Sukarare bieten Einblicke in vorindustrielle Lebensweise. Im Süden und Westen liegen weiße Sandstrände und herrliche Badebuchten. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und ihre Landschaft geprägt durch den Vulkan Rinjani, dem zweitgrößten Indonesiens. Im Westen sind Tempel zu besichtigen, empfehlenswert ist weiterhin ein Besuch der Koralleninseln Gili Air, Gili Meno und Gili Terawangan, die sich zum Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Baden gut eignen.


ab 16.499,00 € p.P
ab 12.499,00 € p.P.

Costa Luminosa
Inklusive Getränkepaket

107 Tage Weltreise ab/ bis Venedig (Italien) vom 06.01.18 bis 22.04.18 » Reisedetails

Kreuzfahrt-Suche
Unsere Partner